MOD Mark 2 (mir kommt eine Feder entgegen?)

Bjarne

Mitglied
Hallo,
beim Umsetzen des Klips ist mir eine Feder entgegengekommen. Sie war unter der Klipplatte in einem Loch.
Ist der Klip bei diesem Messer nicht umzusetzen? Auf der anderen Seite sind ebenfalls drei Schrauben in gleicher Position eingelassen. Ohne den Klipp würde die Feder aber aus dem sonst verdeckten Loch herrauskommen.

Was ist das für eine Feder?
Ist der Klipp wirklich nicht zum Umsetzen gedacht, trotz Schrauben auf der anderen Seite?

Gruss Bjarne

Hallo,
was ist ein c4 Punch?
Das Loch und die Feder scheinen ja dahin zu gehören, es liegt also kein Produktionsfehler vor.

Ist der Klipp damit nicht zum umsetzen gedacht? Passende Bohrungen auf der anderen Seite sind ja vorhanden, beim Umsetzen würde ich aber das Loch mit Feder freilegen.

Gruss Bjarne

C4 ist ein Plastiksprengstoff.

Der Punch ist ein Dorn um Löcher für den Zünder in die Masse zu drücken. Der kann als Zubehör nachgekauft werden.

Sehr "tacticool"...

Moin, Moin, habe auch ein Dieter 2, das kleine, der Clip ist zum umsetzen, bei mir war ein kleines Plättchen dabei um das Loch mit zusätzlichen Clipschrauben zu verschliessen. Interessant nur- bei mir war keine Feder im Loch, welche Funktion hat die denn?
Grüsse aus dem Rheinland ,
dyas-segler

ich hab nen grossen Dieter und auch bei mir ist die feder drin.
allerdings sitzt darauf noch eine madenschraube, die die feder am rausfallen hindert. die schraube greift allerdings nur auf so 2 umdrehungen, so dass ich vom umsetzen des clips abgesehen habe.
wenn man die schraube weiter reindreht wird glaub ich der klingengang strenger (bin mir aber nimmer ganz sicher was die funktion war.)

Hallo,
danke für die Infos.
Ich habe die alten Verpackungen durchgesehen und wirklich das Plätchen am Kanton festgeklebt gefunden. Ich konnte den Klipp jetzt umsetzen und das Loch verschliesen.

nochmals danke

c4 Punch am Taschenmesser?? (die spinnen die Römer)

Gruss Bjarne

Zurück