moderner Persian

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
der keller ist zwar noch nicht ganz fertig, aber mich hats einfach gejuckt mal wieder ein bildchen zu machen..

stahl - rwl
griff - g10

zeichnung onkel vester

zapkapersian1.jpg

zapkapersian2.jpg

zapkapersian3.jpg

Boah, da könnt` ich schwach werden. Superschick. Mir gefällt die nicht allzu gebogene Form... und der Griff. Welches G10 ist das ? Schwarz/blau/weinrot? Klasse.
Gruß Dilan

hammerteil!!! :super:

die griffriffelungen scheinen langsam ein trend in der messerszene zu werden (ich steh da auch furchtbar drauf)

glückwunsch an den neuen besitzer.

HAMMER! :staun:
Also genau so hab ich es mir vorgestellt, als ich die Skizze gemacht habe. Klingenlänge ca. 10 cm (glaub ich), Griffe aus blau/schwarz/rotem G10. Ich kanns kaum erwarten, bis das Messerchen seine Kydex bekommt und endlich bei mir aufschlägt. :D

@ Tim: Ich hab von dem Messer ein Pappmodell gemacht und der Griff hat bei mir im reverse Grip genau gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr schöne Linienführung bei dem modernen "Persian". Gefällt mir sehr gut. Ich designe gerade eine ähnliche Klingengeometrie im CAD mit dem Griff des Pasvikka - ist nur eine Spielerei, aber wie bereits gesagt fasziniert mich die Linienführung bei dieser Art Messer auch sehr.

Das Griffmaterial ist definitiv sehr cool.

Glückwunsch zu dem Messer!

Gruß

Lars

Superschick - nachdem mir schon Revvie's gepimptes Emerson Persian gefiel, gefällt mir dieses sogar noch mehr :super:

Wow! Auf Upswept-Klingen stehe ich ohnehin und dies hier ist so schwungvoll elegant und gleichzeitig so schlicht entworfen: Ich bin begeistert. Eine 100% gelungene, moderne Interpretation eines Persian-Designs. Deshalb großes Kompliment in erster Linie an den Designer und in zweiter natürlich an den Macher für die schöne Umsetzung. Super Messer!

Eine Frage noch: Wie dick ist die Klinge?

Freut mich, dass Euch mein Entwurf gefällt :D
Die Klinge ist 4mm stark mit einem hochgezogenem Schliff damits auch schön scharf wird.

Sehr schönes Design und (natürlich) perfekt umgesetzt! :super:

Ich danke für die schönen Bilder, und wünsche Onkel Fester viel spass damit! :D

Gruss!
RogerRabbit

tolles messer!!
das ist das beste design, was ich seit langem gesehen hab. ausführung ist natürlich auch top :super:

Ookami

Das Messer ist echt super geil!
Das Griffmaterial und die Linienführung ist klasse!

Gruß The Lem

Spitzen Modell! Besonders der Griff, mit den geschliffenen G10 Muster kommt bei mir sehr gut an. Ein starkes EDC. :super:

Zurück