Modifiziertes Tanto

Kundenauftrag.

In Anlehnung an die frühere Arbeit: http://www.schmiedebalbach.com/seiten/modtanto.html
mal wieder bestellt.

Gesamtlänge ~52cm,
Beschläge hinten und vorn aus Mosaikdamast.
Klinge sanmai, Kern 1.3505 furniert mit einem groben Band Torsionsdamast auf beiden Seiten.
Finish P. Teycke.

Es müssten jetzt ca. 4/5 Stücke dieser Arbeiten existieren, alle aber je aus unterschiedlichen Griffmaterialien, Stahlsorten und Größen.

Anhänge

• Mod.Tanto 002.jpg
    Mod.Tanto 002.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 361
  • Modi.Tanto 003.jpg
    Modi.Tanto 003.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 437
  • Modif.Tanto.jpg
    Modif.Tanto.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 186
Modifiziertes Tanto?

....Gesamtlänge ~52cm, Beschläge hinten und vorn aus Mosaikdamast. Klinge sanmai, Kern 1.3505 furniert mit einem groben Band Torsionsdamast auf beiden Seiten......
Eine tolle Arbeit!

Wunderschönes Messer, aber für mich keine Anlehnung an ein TANTO, weder in der Form noch im Material noch in der optischen Ausführung. Muss aber auch nicht, das Stück steht für sich!

Gruß

sanjuro

AW: Modifiziertes Tanto?

Wunderschönes Messer, aber für mich keine Anlehnung an ein TANTO, weder in der Form noch im Material noch in der optischen Ausführung.

Gruß

sanjuro

Hallo Sanjuro,

sehe ich auch so!

Aber die Bezeichnung steht schon seit einigen Jahren.
Damals wurde dieses Modell nach einer Kundenangabe nach Zeichnung gefertigt. Der Kunde hatte dem Messer diese Bezeichnung gegeben. Dabei ist es geblieben.

Hallo Markus,
ob Tanto oder wie auch immer......In der Ausführung und Umsetzung allemal ein Spitzenmesser.

Dizzy

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es bisher 4 Stück von mir.
Wobei ich persönlich dieses
kampf_gr.jpg

mit diesem Knauf
kampf_ko.jpg

am schönsten finde.

Günther, das ist ein herausragend schönes Stück wie ich finde.
Meine Anerkennung zu diesem schönen Stück!

Markus, die klinge mit dem Band rechts und links.... traumhaft!

Zurück