Möglichst große und starke Lampe für kleines Geld gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus_H

Mitglied
Hallo

ich suche eine möglichst robuste undgroße Taschenlampe mit möglichst großer Leuchtkraft, also auf Reichweite und auf Streuung. Leuchtdauer und Einstellungsspielchen sind weniger wichtig, allerdingssollte das Teil auch notfalls zumzuhauen geeignet sein.

Dachte zunächst einfach an den Klassiker:

http://www.maglite.de/index.php?mid=5&pid=8

möchteeigentlich nur wissen ob's noch was massigeres gibt für unter 100€,bzw.eben wasmit mehr Leuchtpower.

Wie gesagt Akku,Batterie oder Leuchtmittelart spielen keine große Rolle ;)

Grüße

Wenn auch nicht so beliebt, weil nicht elektronisch geregelt,
kannst du dir hier mal die LED Lenser P14 und P17 anschauen.

PS: Deine Anfrage gehört hier in das Kaufberatung Forum. :super:

die p7 ist gerade mal länger als eine hand. die kannst du also schon einmal vergessen. wenig geld und leuchtpauer hat die itp a6. ist neu auf dem markt. und für wenig geld viel power. und erschütterungen kann sie auch ab.

Wenn du ne Schlagstock brauchst, dann solltest du dir einen kaufen.
Aber kein normaler Mensch will mit deiner Maglite 6D durch die Nacht wandern wenn er deutlich mehr und besseres Licht aus 10-15cm Länge und 3-4cm Breite bekommt.

Also ich habe die Maglite 6D mal für ca. 35 € bekommen, da musste ich einfach zuschlagen. Letzteres kann man mit der Lampe sicherlich auch gut!

Nur: Sie ist echt schwer. Das hilft zwar beim Hauen ist aber echt nervtötend wenn man über 30 Minuten im Winter spazieren geht, auch wenn das Gewicht auf der Schulter lastet. Zudem ist sie echt unhandlich, wenn auch sehr robust. (Sind die anderen Lampen aber auch...)
Es kommen nämlich noch die Batterien hinzu.
Da ich mit der Leuchtstärke im Hinblick auf meine anderen Lampen aber nicht so zufrieden bin, überlege ich, ob ich mir ein Upgrademodul kaufe, dann halten auch die Batterien länger.

Brauchst Du wirklich so eine schwere Lampe?
Wie wäre es mit eine kleinen Lampe und zur Verteidigung etwas anderes?
(Das soll hier aber nich das Thema werden!)

Also ich würde mir mal ein paar andere Lampen und Beratungen hier im Forum ansehen und nochmal überlegen, ob Du wirklich so eine schwere und große Lampe haben möchtest.

Zudem kann man ja auch Helligkeit im Dunkeln z.B. in Form eines Stobemodus als Verteidigung benutzen und dann laufe was die Beine hergeben. Das ist wohl sowiso gesünder... ;)

P.S. Die LEDLenser würde ich auch nicht nehmen, da gibt es besseres fürs gleiche Geld.

Also ich finde dei Diskussion (zumindestens in diesem Thread) sinnlos,
solange der Threadstarter sich nicht zu Wort meldet und vor allem
den Fragenkatalog nicht ausfüllt! :)

Und das Thema SV ist hier im MF nicht erwünscht...

(...) und vor allem
den Fragenkatalog nicht ausfüllt!

Kann ich natürlich nur zustimmen.:D
Der Fragenkatalog wäre sinnvoll.
Wäre also gut wenn du ihn ausfüllst und vor allem nochmal sagst, ob die Lampe wirklich so groß sein muss.

Auch im Hinblick auf:
Das Thema SV ist hier im MF nicht erwünscht...
Und vielleicht auch bei Lampen generell nicht so sinnvoll! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer heutzutage der Meinung ist, dass man zum Spazieren gehen eine Mag 6D braucht sollte sich die Mühe machen und sich im Forum einlesen.

Zu

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück