Moin moin sagt Knifeaddict.de - kurzes Hallo & Vorstellung

Knifeaddict.de

Premium Mitglied gewerblich
Moin moin liebe Messerfreunde,

unser Onlineshop ist nun auch im Messerforum vertreten und wir wollten uns der guten Ordnung halber hier kurz vorstellen.

Aktuell führen wir beispielsweise Messer von Acta Non Verba, Bastinelli, Benchmade, Bradford, Dawson, Extrema Ratio, Halfbreed Blades, Hardcore Hardware Australia, Spartan Blades, Spyderco sowie von weiteren namhaften Herstellern schicker Messer. Es gibt bei uns nur „ausverkauft“ oder „verfügbar“. Alles was wir anbieten wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden (außer Sonntag und je nach Zahlungsart) gut verpackt versendet. Die Versandkosten innerhalb Deutschland tragen grundsätzlich wir.

Wer sich mit den genannten Herstellern identifizieren kann und wie unser messerverrücktes Team auf diese Art Messer steht, kann ja gerne mal in unserem Shop knifeaddict.de vorbeischauen.

Zeitnah werden wir unser Sortiment noch um einige auserwählte Hersteller ergänzen und freuen uns als „Knifeaddicts“ schon sehr auf die anstehenden Lieferungen 😊

Solltet Ihr Fragen haben oder an einem Messer interessiert sein, welches nicht im Shop auftaucht schreibt uns gerne eine Email an info@knifeaddict.de und wir sehen was wir machen können.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Wochenende & stay sharp!

🔪 Euer Knifeaddict-Team 🔪

Kenne ich nicht und habe mit denen nichts am Hut !

Stimmt. Nur haben wir hier ein Problem:

Nutzungsbedingungen: Nutzungsbedingungen (https://messerforum.net/help/terms/)

"Nicknames/Forennamen:
Forennamen und Benutzerbilder müssen so gewählt werden, dass keine geschützten Namen, Kennzeichnungen, Geschmacksmuster usw. verletzt werden. ..."

Und "knifeaddict" ist seit Juli 2022 für die Klassen 08 (Messer ....) für Ingo Schäfer als Wortmarke eingetragen. Registernummer beim DPMA: RN 302022111294

Ja, konntest Du ja nicht erahnen, ja ist blöd, aber such Dir bitte einen anderen Benutznamen aus (Mail/Unterhaltung an mich)

Grüße
Pitter

@pitter

Ich bin hier seit 2015...und wer abgekupfert hat ist offensichtlich.
Indirekt wird meine hier erarbeitete Reputation missbraucht.
Ziemlich erbärmlich....und da wird auf gar keinen Fall gekauft !
Natürlich habe ich keine rechtlichen Ansprüche...schon klar

Ich denk mal drüber nach , ob ich meinen Namen ändere , oder meinen Account und die Beiträge lösche......
Wieviel Zeit hab ich denn ?

Danke für die Info @pitter

Gruss

Micha

Unabhängig von der rechtlichen Lage, würd ich mir ja weniger "ich" "ich" wünschen.

Du interessiert Dich offenbar für Messer, sonst wärst Du hier nicht seit Jahren aktiv.
Dort interesseiren sich auch ein paar Jungs für Messer und machen nen Shop auf.
Same story.

Warum kann man sich das Leben nicht einfach leichter machen. Klar, man kann alles eskalieren, aber wozu?

Pitter

Unabhängig von der rechtlichen Lage, würd ich mir ja weniger "ich" "ich" wünschen.

Du interessiert Dich offenbar für Messer, sonst wärst Du hier nicht seit Jahren aktiv.
Dort interesseiren sich auch ein paar Jungs für Messer und machen nen Shop auf.
Same story.

Warum kann man sich das Leben nicht einfach leichter machen. Klar, man kann alles eskalieren, aber wozu?

Pitter

Irgendwie sprichst du mir jetzt das Recht ab meinen Unmut zu äußern...der wohl berechtigt ist, wie ich meine
Und ich hab nur klar meine Optionen für mich dargestellt....denn es geht ja um MEINEN Account / Namen

Wie schon vorher gefragt....wie lange habe ich Zeit ?

@pitter

Ich bin hier seit 2015...und wer abgekupfert hat ist offensichtlich.
Ziemlich erbärmlich....und da wird auf gar keinen Fall gekauft !
Natürlich habe ich keine rechtlichen Ansprüche...schon klar

Ich denk mal drüber nach , ob ich meinen Namen ändere , oder meinen Account und die Beiträge lösche......
Wieviel Zeit hab ich denn ?

Danke für die Info @pitter

Gruss

Micha

Moin Micha,

bei allem Verständnis, dass Dich das ärgert, aber glaubst Du wirklich, da hat sich ein Shop gegründet und sich absichtlich nach genau Dir aufgrund Deiner Aktivitäten im MF benannt? Das halte ich angesichts dieses Namens und seiner Bedeutung für ziemlich abwegig, wäre allerdings auch durch einen persönlichen Kontakt schnell zu klären, Telefonnummer steht im Impressum.

Gruß,

Nick

Moin Micha,

bei allem Verständnis, dass Dich das ärgert, aber glaubst Du wirklich, da hat sich ein Shop gegründet und sich absichtlich nach genau Dir aufgrund Deiner Aktivitäten im MF benannt? Das halte ich angesichts dieses Namens und seiner Bedeutung für ziemlich abwegig, wäre allerdings auch durch einen persönlichen Kontakt schnell zu klären, Telefonnummer steht im Impressum.

Gruß,

Nick

Da ist eigentlich nix zu klären...
Namensrechte sind ja nicht meine...Punkt
Und ich will da auch nichts mit denen klären...führt zu nix

Das ist wirklich schade, und ich verstehe Deinen Unmut @knifeaddict .
Es wäre sehr schade fürs Forum, wenn Du Dich deswegen jetzt hier ausklinkst.
Nach meinem Rechtsempfinden kann Dich niemand hier zwingen, Deinen nickname zu ändern, da Du ja nicht geschäftlich unterwegs bist und den Namen schon immer verwendest
Vielleicht reicht es ja, Dir ein Profilbild zu vepassen, das Dich schon optisch deutlicher vom neuen user zu unterscheiden.

Moin zusammen,

eigentlich hatten wir uns auf einen angenehmen und ruhigen Start hier im Forum gefreut.

Wir stehen einfach auf Messer/Stahl und betreiben einen Shop mit einem naheliegenden Namen.

Von unserer Seite kannst Du deinen Nutzernamen gerne behalten.

Wir haben damit keine Probleme.

@pitter...und wer abgekupfert hat ist offensichtlich.
"Sie mögen in der Sache Recht haben, dennoch bewegen Sie sich mit der schriftlichen Ausformulierung solcher direkten und indirekten Tatsachenbehauptungen legal auf dünnem Eis und Ihr Wort kann gegen Sie verwendet werden, wenn der Shop Klage oder Anzeige erheben will, um nicht in Verruf zu geraten und seinen eigenen Namen\Business zu schützen.

Ich kann Ihnen raten, entweder den Mund in dieser Sache zu halten oder sich einen Anwalt zu nehmen. Der wird sämtliche Unmutsaü$$erungen unterlassen und rein sachlich und zurückhaltend argumentieren.
" - (kopiert ausm www)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

eigentlich hatten wir uns auf einen angenehmen und ruhigen Start hier im Forum gefreut.

Wir stehen einfach auf Messer/Stahl und betreiben einen Shop mit einem naheliegenden Namen.

Von unserer Seite kannst Du deinen Nutzernamen gerne behalten.

Wir haben damit keine Probleme.
Ich finde das eine klare Ansage und damit wäre das Thema ja geklärt, oder? 👍🏻

@Knifeaddict.de Klasse 👌🏻

Moin zusammen,

um Missverständnissen vorzubeugen und zumindest noch kurz auf die ein oder andere Aussage des 5. Posts einzugehen wollten wir uns nochmal abschließend melden.

Das Logo haben wir vor Ewigkeiten erstellen lassen. Zu dem Zeitpunkt haben wir noch nicht mal im Messerforum mitgelesen. Um den Markenschutz haben wir uns erst Anfang des Jahres gekümmert. Deinen Nutzernamen haben wir das erste Mal unter unserem ersten Post gelesen.

Markenrechte hin oder her haben wir gar kein Interesse daran deinen Nutzernamen in Frage zu stellen. Von uns kam in dieser Hinsicht auch nichts.

Da wir ja noch ein „.de“ hinten dran haben, ein eigenes Logo, als gewerblicher Anbieter gekennzeichnet sind und uns künftig dann gerne weitestgehend auf unser gewerbliches Unterforum hier beschränken werden, sollte es auch zu keinerlei Irritationen im Forum kommen.

Wir hoffen, dass es so passt und wünschen allen ein schönes Wochenende!

Zurück