Mokume Gane im Bremmecker Hammer

Direvian

Mitglied
Hallo Community,

Am Sonntag dem 15.8.2010 ab ca 11:00, werden wir im Museum Bremmecker Hammer in Lüdenscheid ein wenig Mokume Gane herstellen ; jeder der mag, kann uns besuchen kommen, zum Schauen und Diskutieren. Entsprechend der örtlichen Gegebenheiten werden natürlich nicht so enorme Ergebnisse zu erzielen sein , aber wen das Thema interessiert, kann vielleicht den einen oder anderen Nutzen daraus ziehen .
Geplant sind 2 Ringe in Wickeltechnik und eventuell ein Schichtblock

Grüße Thomas O. (Gold & Silberschmiedemeister)

Also würde mich freuen einige von Euch dort zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie!

Wir waren dort!

Aus einem kleinen Abstecher wurde ein mehrstündiger Aufenthalt.
Die freundliche Aufnahme, der lockere Umgangston, die bereitwillig und reichhaltig gegebenen Informationen und nicht zu Letzt die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit ließ die Zeit schnell verfliegen.

Schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und mit welchem Fachwissen die Truppe um Dietmar und Thomas bei der Sache ist.
Der Bremmecker Hammer und die schöne Lage taten ein Übriges.
Da konnte auch der Dauerregen nichts ändern.

Keine Ahnung warum ich bisher noch nicht dort war, aber wir kommen jetzt öfter.
Kann ich jedem nur empfehlen! :super:

Dazu trägt natürlich auch bei, dass wir mit einem 3-lagen Torsions-, einem Damastrohling und einem Mokumering nach Hause gehen durften. :steirer:

@Thomas: Der Ring passt schon fast! ;)

Fenrir - bitte fotografiere doch mal Deine Werke und zeige sie uns! Wenn die Entfernung nicht so groß wäre - mal sehen, das nächste mal würden wir gern dabei sein.
Wie gesagt: hast Du Fotos? Bitte zeigen!

Zurück