Mokume Ring CU/AG

Roland Walter

Mitglied
Da hier ja schon die ersten Damastplätzchenmesser :super: und Weihnachtsgeschenke vorgestellt wurden möchte ich auch ein Weihnachtsgeschenk von mir an einen sehr lieben Menschen vorstellen. Der Ring ist ist letzte Woche entstanden. Die Mokume habe ich aber schon vor längerer Zeit gemacht.

Anhänge

• Mokume1.jpg
    Mokume1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 355
  • Mokume2.jpg
    Mokume2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 231
Das ist ein ganz besonderes Geschenk.
Ich finde, Mokumeringe haben manchmal etwas magisches an sich und sind etwas Besonderes für besondere Menschen.
Der Ring ist sehr schön!

Nice work.

Ich würde aber noch ein bisschen polieren, dann kommt das oxidierte Kupfer im Vergleich zum Silber nach ein paar Tagen richtig gut raus.
So als konstruktive Kritik.

Gruß Max

Danke euch für eure Antworten. Ja Mokume Gane hat ihren Reiz zum bearbeiten. Das war sicher nicht der letzte Ring. Aber für das was mir so vorschwebt muss ich leider noch ein bisschen sparen.

@Max Danke für deine Anregung. Ich denke das Finish bei 800 ist in Ordnung zwei Tage vor Übergabe kommt er eh nochmal in Schwefelsäure und wird gebürstet dann kommt das Silber richtig schon rüber und das Kupfer hat bis dahin auch wieder eine schöne Patina. Zu arg Hochglanz poliert sieht er die ersten Tage beim tragen dann etwas komisch aus weil man jede Macke sieht.

Grüsse Roland

Wow hätte es auf den Fotos gröber als 800 eingeschätzt.
der Schein trügt anscheinend :rolleyes:

Naja wünsch dir viel Erfolg bei der Herzensdame :hehe:

Gruß Max

Zurück