Monochrome in die Blue Class?

tom72

Mitglied
Mahlzeit!

Habe gehört, daß das Monochrome von der Red Class in die Blue Class kommt! :staun:
Das wäre ja nicht schlecht, weil dann wird es ja verarbeitungstechnisch hochwertiger.(Bronzewasher, usw...) :super:
Hat jemand vielleicht mehr Informationen oder kann er dies bestätigen?

Erwartungsvolle Grüsse
Thomas

Zur Stelle...

Das halte ich für ein relativ haltloses Gerücht.
Davon abgesehen, daß das Messer (auch in der neuen Ausführung für 2005 in schwarz) auf der BM HP immer noch als Red Class deklariert wird, hieße "Blue Class" nicht automatisch Bronzewasher oder so.

Der einzige glasklar definierte Unterschied zwischen Blue Class und Red Class ist das Herkunftsland.
Siehe auch HIER.

Die Red Class kommt aus Taiwan, die Blue Class aus den USA.
Insofern halte ich es für recht unwahrscheinlich, daß BM jetzt ein Team nach Taiwan schickt, dort die Maschinen zur Fertigung des Monochrome abbaut, sie nach Oregon transportiert, dort wieder aufbaut, den Produktionsausfall einfach abschreibt und ab sofort Bronzewasher einbaut. :glgl:

beagleboy schrieb:
...
Insofern halte ich es für recht unwahrscheinlich, daß BM jetzt ein Team nach Taiwan schickt, dort die Maschinen zur Fertigung des Monochrome abbaut, sie nach Oregon transportiert, dort wieder aufbaut, den Produktionsausfall einfach abschreibt und ab sofort Bronzewasher einbaut. :glgl:

Morning!

Das klingt sehr plausibel...

Ist aber eigentlich schade, weil das Messer wäre, mit Bronzewasher und vielleicht auch noch bissl größer, eine feine Sache.
...ich weiß, daß ich mir eins bauen lassen könnte, aber ich hätt halt gern den BM-Preis. :steirer:

Gruß Thomas

tom72 schrieb:
Ist aber eigentlich schade, weil das Messer wäre, mit Bronzewasher und vielleicht auch noch bissl größer, eine feine Sache.
Jupp...

Ich hatte mal bei den Amis (BM-Forum) sowas geschrieben:

logo im Benchmadeforum schrieb:
Well, monochrome with a longer blade (say 0.5-0.7''), S30V and titanium handle - would be not a bad idea ;)
:cool:

beagleboy - Deine Begründung ist klar, ich sehe es auch so, wollte eigentlich nur wissen, ob Du vielleicht irgendwas doch von so einer klasse Idee gehört hast...?

Aber - werden jetzt Tether schon auf Taiwan hergestellt? ;)

Zurück