Monster - DAGGER

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier noch ein dölchli :)

klingenstärke 28mm
gesamtlänge 43cm
stahl 440c
59hrc
griffauflagen damasteel torsion

gewicht - scheissegal :D

img_8517.jpg

img_8518.jpg

img_8531.jpg

img_8521.jpg

img_8534.jpg

img_8522.jpg

img_8524.jpg

img_8525.jpg

img_8527.jpg

img_8530.jpg

Geil! :D

Schön zwecklos, und sehr sauber in der Ausführung. Da hat wohl jemand Spaß mit der Fräse.

Aber ganz im Ernst: Was wiegt das Ding? Ich wills einfach wissen... :glgl:

Viele Grüße,
Murphys Law.

keine ahnung was es wiegt. die küchenwaage geht bis 2 kg und zeigt nur "ERROR" wenn ich dat dingen drauflege :glgl:

Jürgen, Jürgen,

die Perfektion des Nutzlosen :D .
Viele wären schon froh, sie würden das Brauchbare auch nur annähernd so edel gestalten können.
Gefällt mir also das "Gerät" und vielleicht wird es in ein paar Jahrhunderten bei einer Ausgrabung entdeckt und den Archeologen und Geschichtsschreibern wahre Rätzel aufgeben. :hehe:

Also rein interessehalber, was machst du nun mit so einem Teil? Kokosnüsse spalten, beim Pokern als Argument benutzen, Schnitzel weich klopfen, .... ?

Gute Woche dir,

R.

@gunther,
klar :cool:

@radulbh,
was ich damit mache? nix - ich mache das nur und verkaufe es dann :D
wird dann wohl im jahre 3250 im ruhrgebiet ausgegraben werden :abnormal:

und da heisst es,der schanz kann keine stabilen messer bauen :) du bist auf dem richtigen weg!!!liebe grüsse gerd

Na endlich mal wieder ein kleines, feines Gentleman-EDC! Nach sowas suche ich ja schon eeeeeewig. :cool:

Ne im Ernst, das ist ja mal wieder ein wahres Hammerding, sehr schön und kreativ!

Landschafter

Was ein Brummer :O

Irre ich mich oder gab es zu diesem Projekt schonmal irgendwo einen Thread mit Entwürfen und Bildern vom Fräsen ?

:staun: Cooles "Messer" hast du da gezaubert :super: Wer hätte das gedacht, nachdem du den Anfang des Projektes gezeigt hast.
Aber jetzt kommen wieder welche die sagen: "Das Messer spaltet mir die Äpfel zu sehr.":D oder "In S30V hätte ich es gekauft." :D

Ne, im ernst: Wo ist denn die nächste Ausstellung, wo man es begrabbeln kann?

Hallo Jürgen,

ein feines Teil hast du da gebaut. Das Ding würde ich gern mal an einer
Melone testen. Was wäre das für ein Spaß..............:teuflisch

Gruß

Sven-Olaf

hier noch ein dölchli :)

Sind das in der Klinge Frässpuren, oder hat man das heute so :irre:

Ok ernsthaft. Ich steh ja bekanntermaßen auf Schwachsinn, also ich komm Dir sicher nicht mit Schneideigenschaften oder sonem Kappes. Nur - was halt gar nicht geht, sind diese draufgeschraubten Dinger da hinten am Griff. Also entweder eingelegt, oder der Griffform folgend, oder weggelassen. *Ich* würd da ja Trits einbauen, nicht dass man nachts drüber stolpert und sich die Zehe bricht. Das schreibt die BG, soweit ich das weiß, auch vor.

Pitter

@centurio,
ja klar. keine sorge - die männerversion davon ist schon in planung. ich sehne mich schon lange danach mal nen dolch in der 10kg klasse zu machen :D

ja klar. keine sorge - die männerversion davon ist schon in planung. ich sehne mich schon lange danach mal nen dolch in der 10kg klasse zu machen :D
Ich stell mir das Ding gerade auf einem Thrower-Treffen vor... "Hey, ich hab die Scheibe getroffen! Die Mitte war auch dabei! Holt mal wer ne neue Scheibe?" :staun:

-Walter

Zurück