Moorjäger

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt ist es reif für die Galerie.

Klinge ist 170mm lang, 35mm hoch und 5mm dick

Damast aus 1095/15N20

gehärtet in Öl und angelassen 2 x 1 Std. bei 100°

Zwinge und Abschluss aus Puddeleisen

Griff : 5000 Jahre alte Mooreiche

Uploaded with ImageShack.us

Ohne Kritik kommt man nicht weiter.

Vielen Dank fürs Schauen

Noch eine Entschuldigung an Andy Haas, hab gerade gesehen das du schon mal die gleiche
Idee hattest.

Ruggero

Hallo Ruggero
Absolut geniales Messer ist dir da gelungen. Hier passt einfach alles. Genial, wie sich die Struktur des Puddeleisens in der Mooreiche wiederfindet/weiterführt.
Absolut harmonisch!!!! Um deine Kunst und dieses Messer beneide ich dich! Das ist das größte Kompliment, das ich machen kann! (Neid ist nicht mein wahres Gesicht!)

Danke für ´s zeigen
Viele Grüße aus dem Rheinland, Ulli

Hallo Ruggero,

da ist dir wirklich ein wunderschönes Messer gelungen.
Vielen Dank das du uns hast teilhaben lassen an seiner Entstehung und den Fortschritten.

Gruß Carsten

Hallo ruggero

schöner Damast , schöne Linien , ein edles Messer :super:

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo ruggero,
meine Vorredner haben eigentliche alles gesagt, was könnte man noch hinzufügen? Nichts! Einfach ein aussergewöhnliches Messer, das man vermutlich so schnell nicht aus der Hand legen mag.
Hätte ich einen Hut auf, würd ich ihn ziehen.
Schönen Gruß
Manni

Sehr schönes Messer und Form, Material und Ausführung. :super:

Und dann noch wunderbar kombiniert ...

Herzlichen Glückwunsch!

Virgil

Ahoi,
mal ein ungewöhnliches Lob von mir.
Ehrlich ich bin kein Damastfan, wirklich nicht:rolleyes: - normalerweise würde mir Ignoranten jedes Messer ohne Damast besser gefallen.
In diesem Fall wage ich zu sagen, das der Damast dieses Messer nicht verderben kann:D
Bei Deinem Messer passen ALLE Strukturen, Linien und Muster perfekt in einander:super:

Ein ganz großer Wurf!
Danke fürs Zeigen sagt
Excalibur

Daumen hoch,vorschreiber haben schon alles erwähnt,trotzdem wollt ich dir zu diesem Messer gratulieren
Einfach nur perfekt schön

Gruß Stefan

Extraklasse das Messer. Danke fürs zeigen. :super:
Damast, Puddel und Holz passen wirklich wunderbar zusammen.
Gruß Sepp

Hallo Leute,
herzlichen Dank für die vielen Komplimente :) Ich bin selber auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nun muss ich nur noch eine passende Scheide machen.
Noch einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

LG
Ruggero

Dein Messer ist echt schick, dafür mindestens drei :super::super::super: wenn nicht sogar mehr :D

aber .... dein Scheidenentwurf gefällt mir gar nicht, ich mag diese Sicherungsriemen einfach nicht und irgendwie sind diese Art Scheiden immer irgendwie labberig zu tragen :disturbed:

Mach ne schöne Steckscheide die einen Teil des Griffes mit umschließt und so das Messer festhält, besser am Gürtel zu tragen sind die auch noch, die sehen schön schlank aus und passen somit besser zur schlanken Linie deines Messers.

:super: würde mir besser gefallen, aber dann bitte wie auf deinem letzten Entwurf #17 ohne Gürtelschlaufe um sie so in die Jacken-/Hosentasche stecken zu können, dazu eine separate Halterung/Gürtelschlaufe in die man bei Bedarf die Scheide einsteckt um das Messer hoch und stabil am Gürtel tragen zu können.

Ich glaube das ganze könnte sehr edel aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit, sowohl Messer als auch die noch nicht fertige Scheide :)

Gruß Jürgen

Zurück