Morgenstund hat....

Roland Walter

Mitglied
Naja seht selbst,

ich habe wieder mal Mokume Gane gemacht. Diesmal aus AU917 AG925.
Der Ring ist tordiert und gestülpt.
Hat mal wieder richtig Spass gemacht mit weicheren Metallen zu arbeiten und ausserdem ist da nach dem Finish wirklich Schluss.

Ich hoff ich hab noch Zeit für bessere Fotos.

Liebe Grüsse

Roland

Anhänge

• AGAU1.jpg
    AGAU1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 497
  • AGAU2.jpg
    AGAU2.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 258
  • AGAU3.jpg
    AGAU3.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 434
Danke Uli und Markus weiter machen werde ich, ein Stück für einen Ring liegt noch im Tresor.

Eckard ja das wär schon schön wenn ich das öfters machen würde aber für just for fun gibt das mein Geldbeutel nicht ganz her :argw:-

Hier noch ein Foto mit dem zweiten Ring aus dem selben Block.
Es sind übrigens 9 Silber und 8 Goldlagen.

Grüsse Roland

Anhänge

• AGAU4.1.jpg
    AGAU4.1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 288
Da würd ich sogar freiwillig meinen Ehering öfter tragen wenn das so ein Schmuckstück wär! Mokume aus Au und Ag kannte ich bislang nicht, wirklich wunderschön!
Grüße
Hannes

Hallo Hannes,

ist doch ein Grund nochmal zu heiraten oder?:lach:

Ich hab noch ein paar Fotos für euch vom Entstehungsprozess.

Grüss Roland

Anhänge

• AGAU5.jpg
    AGAU5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 222
  • AGAU7.jpg
    AGAU7.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 232
  • AGAU8.jpg
    AGAU8.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 216
  • AGAU9.jpg
    AGAU9.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 227
  • AGAU10.jpg
    AGAU10.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 260
Hallo Roland
Du bis immer wieder für eine Überraschung gut! Diese Ringe sind ja der Wahnsinn!!!! Arbeitest du nebenbei bei einem Goldschmied? Oder wie kommt es das du auch diese Arbeit so gut drauf hast. Kaum zu glauben das das alles nur so nebenbei endsteht. Beruflich bist du doch anders unterwegs. Also ich bin begeistert und habe höllischen respekt vor deinem können!!!!

Gruß Ulli

Eine wirklich sehr schöne Arbeit!

Gestülpt in der Kugelanke?
Wie bringst Du den Ring nach dem Stülpen denn wieder auf die
gewünschte (kleinere) Größe?

Klaus

Ulli ich denke ich hab einfach nur Spass an dem was ich mache und ein klein wenig Ausdauer dann klappt das auch (wenn auch nich immer:argw:)
Danke für deinen netten Worte.

@ Klaus: Ja diese Ringe werden mit Hilfe einer Kugelanke gestülpt. Er hatte ungefähr einen Durchmesser von 45mm danach werden sie mir einer Kniehebelpresse und konisch zulaufenden Einsätzen kleiner gedrückt.

Grüsse

Roland

hallo roland, sind echt klasse deine ringe. hast du die barren selbst gemacht, oder als halbzeug gekauft? ich habe mir gerade einen halbzeug-barren gekauft. 1000 silber und kupfer 15 lagen a. 0,5mm
8ag 7 cu. daraus sollen auch zwei ringe entstehen. ag-cu ist erstmal die preisgünstigste variante. mal schaun was ich hinbekomme?

viele grüße uwe;)

Hi Uwe,

der Barren ist selbstgemacht oben ist ein Foto auf dem er kurz nach dem auspacken zu sehen ist. Wie gesagt ich hab gleich Material für 4 Ringe gemacht.
Ich wüsch dir viel Spass bei deinen ersten Ringen lass dir Zeit beim aufsägen und mach bei CU AG nen Innenring aus Silber rein sonst verlierst du schnell die Lust an dem Ring wegen den grünen Fingern.

Gruss Roland

Zurück