Mosaik die Erste

Hallo, Ausschusskiste? Wo steht die; das komme ich mir abholen.
Ist doch ein mehr als gelungener Start.
Gruß
vom zZt. Torisionsversucher
Uwe
PS: Mosaik-das wäre dann der nächste Anlauf.

Hallo uwe,

als Antwort, die auf deine Vorlage natürlich kommen muss,

ich kann mir mal eben schnell extra eine Ausschusskiste bauen, dann brauchst du die misslungene Klinge :irre: nicht bei dir entsorgen.
Spart Platz. Ich zahl dir sogar die Portokosten. Bin ich nicht nett ???? ;););)

Auch wenn ich meist eher schlicht mag, Hut ab für deine Werke.

Mach´s (weiterhin) gut.

Martin

Habe ich´s doch geahnt, das da noch andere auf die weit her geholte Idee kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris

das kann ich dir nicht genau sagen, da sich die Klinge aus mehreren Teilen aufbaut, und jedes Teil wieder nur ein Teil von einem Paket war ( hat das jemand verstanden? :glgl:) schätze ich mal so 4 bis 6 Stunden.
Muß mir das mal beim nächsten mal notieren.

Danke für das Lob, und die Ausschußkiste kommt unter Verschluss :haemisch:

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

da sitze ich nun, die Kieferlade hängt bis zum Knie und ich weiß nicht ob ich vor Freude lachen oder weinen soll :)

Ausgesprochen schöne Werke hast Du hier gezeigt, aber Bilder sind geduldig :steirer:

Muss mir das mal in "echt" ansehen.

Weiter so... :)

Markus

ein neues und ein umgeschmiedetes.
Das eine Paket mit dem "Korbmuster" ist 3,3 auf 3,3cm und 14cm lang :haemisch:. Gedacht für beschläge oder noch zum weiterschmieden.
Das kleinere mit Explosionsdamast ist 1,8 auf 2,2cm und ist 7cm lang. Wird wohl in ein paar Klappmesserklingen Verwendung finden.

Da ich jetzt einige Zeit Badger Presse auf Herz und Nieren geprüft habe, muß ich sagen, es gibt nichts auszusetzen. Ganz große Klasse, Pakete in der Abmessung 8 auf 8cm sind überhaupt kein Problem in 4 bis 6 Hitzen auf 4cm Quadrat gleichmäßig herunterzuschmieden. Ballige Gesenke benutze ich kaum. Einfach Konstruiert alles ohne Probleme austauschbar, aber so stabil ausgelegt das man ordentlich arbeiten kann und noch genug Leistungsreserven hat.

Nochmal Danke an Freddie und Armin, tolles Teil und allen Respekt. :super::super:
PS: Bin mal auf euer nächstes Höllenteil gespannt.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Mosaik_die_erste_097.jpg

Mosaik_die_erste_100.jpg

Mosaik_die_erste_107.jpg

Man kann den Uwe einfach nicht alleine lassen :)

Kaum aus den Augen experimentiert er schon wieder am nächsten Meisterwerk. Vielleicht sollte ich mich mal heimlich in "Garage" einschliessen und das Ganze überwachen :steirer:

Sehr schön !!!!

Uwe, ich habe heute mal mein altes Halbmondmesser rausgekramt. Bringe ich Dir das nächste mal mit. Mit wenig Aufwand kannst Du das auf Deine Bedürfnisse anpassen :) Interesse ?

Sobald mein "Projekt" abgeschlossen ist, kommen wir mal vorbei :)

Immer weiter experimentieren, so kann ich meinen Augen immer neue Freuden antun :)

Gruß

Markus

Hi Leute,
das letzte "Mosaik" vor Weihnachten.
Einfaches Muster , habe aber wegen dem Kontrast den 1.2767 mit eingebaut und hatte irgendwie meine liebe mühe das Paket zu schweißen.
Hab es dann doch noch ohne Schweißfehler hinbekommen :D.

Maße 3,5 x 3,5 cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Mosaik_die_erste_0111.jpg

Hi Leute,
die Feiertage sind vorbei und wir sind alle wieder Fit :D
Zum warmmachen ein neues Mosaik, bin mal gespannt wie es euch gefällt.

Das linke ist in Eisendreichlorid geätzt und Brüniert und das rechte in löslichem Kaffee.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Mosaik_die_erste_228.jpg

Mosaik_die_erste_231.jpg

Mosaik_die_erste_230.jpg

Uwe,

wie schaffst Du es nur immer, nochmal einen drauf zu setzen.

Gefällt mir sehr gut :super:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich nicht ganz unschuldig an diesem Muster bin :glgl:

Können wir bei Gelegenheit mal diskutieren. Verraten werde jedenfalls nichts ;)

Gruß

Markus

Uwe, ich bin immer wieder sprachlos, mit welcher Energie und Konsequenz Du Deinen Zielen nachgehst und dich vervollkommnest. Ich bin stolz, ein Messer von Dir zu besitzen, Du wirst einmal ein ganz Großer!

Mich juckt es in den Fingern aus den letzten Mosaikblöcken ein kleines Folderchen von Dir machen zu lassen, so mit Oosik oder Seekuh-Rippchen...

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...

Grüße von Deinem alten Bewunderer

Matthias

@Markus
wie du siehst war ich wieder etwas ungeduldig musste etwas improvisieren,hat aber trotzdem gut funktioniert. Ich freue mich schon auf den Rest.
Wir telefonieren :D
PS: Die Klinge im Lehmmantel geht heute Morgen in den Ofen.

@ Xerxes
Sobald ich ne Lehrwerkstatt habe sage ich dir bescheid, muß dann aber erst noch einen Lehrmeister einstellen :D

@Smastino
Der Kaffee zeichnet wirklich sehr schön, ist irgendwie ganz anders wie mit Säure.
Der Damast ist in Arbeit.

@einser00
wenn es einem Spaß macht kommen die guten Ergebnisse "fast" von alleine :hmpf:
Wenn ich irgendwann mal mehr zeit habe werde ich mich auch mal mehr an die Foldergeschichte wagen.

Danke für euer Lob und ein schönes Winterwochenende

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Zurück