Mosaik Klingenrohling

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
ein etwas größeres Mosaik, ist das Endstück, angeätzt und etwas poliert, wenn man sich etwas Mühe gibt kann man optisch schon noch etwas mehr rausholen.:)

3x11,5 cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

00122.jpg

00221.jpg

00315.jpg

hallo uwe

klasse das es geklappt hat so wie du es dir vorgestellt hast!!!

ich bin begeistert:super:

Wie schon gesagt von Chris, klasse Schmiedeleistung, und der Block ist ja gewaltig da hast du bisschen was an Vorrat ;)
ganz stark!

:super::super:

Sehr schön geworden.
Hab mich mal auf Deiner Homepage umgeschaut, kompliment Du machst wirklich tolle Schmiedearbeiten.

Gruss schakaa

Moin Uwe,

und schon wieder ein Meisterstück der Schmiedekunst :super::super::super:

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz

Super! Was für Stähle sind denn drin?

Da kannst du mir doch bestimmt ein 3 mm starkes Blech runterschneiden.

Einfach nur "wunderschöm"! :super:

Mir gefallen viele von Deinen Mosaikdamast-Mustern. 2 habe ich auch schon zu Hause liegen. :steirer:

LG erny

Sowas ist schon ein Knaller. Das ist ganz einfach Kunst.
Kunst kommt von können und du kannst es!:super:
Trotz lesen,lesen,lesen...es ist mir bis heute noch nicht ganz klar, wie man solche regelmäßigen Muster hinbekommt.:staun:

Uwe, das ist der Wahn! Habe ich erst jetzt gesehen.
Du bist für mich wirklich einer der Besten :super:

Hi Leute,

schön das es euch gefällt, das mit den Mosaikdamasten hat es mir einfach angetan . Man kann sich da wirklich dran austoben :irre:.

@ Yaammoo
die Stähle sind, wie fast immer von mir , 1.2842 und der 78ni8. Schweißen gut und zeichnen schön.

Danke nochmal für euer Lob

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Gigantische Arbeit :super:
Was mich interisieren würde wie lang hast du für diesen stand der Technik geübt

gruß Valentin:D

Ein paar Jahre hat Uwe schon geübt :D

Uwe, Du steigerst Dich ja immer mehr. Das hier ist einer Deiner schönsten Damaste.
Ich freue mich schon auf die zierliche Klinge daraus, die wohl Peter Hug bei Wenger den Atem raubt!

Hi Uwe, ein hammer Damast. Und in den Dimensionen, Respekt:super:

Und du hast recht, an Mosaikdamasten kann man sich unendlich austoben. Ist echt reizvoll!!!

Hattest du nicht schonmal ein Messer in San Mai mit einem sehr ähnlichen Damast als Tapete und einem Kern aus 1.2842?

Gruß Jannis

Richtig, hab das Messer hier wiedergefunden...

@ Valentin,

am schmieden bin ich jetzt seit ca.5 Jahren, glaube ich mal. Hobbys habe ich seitdem keine anderen mehr :D.
@ GJW
bin auch schon gespannt wie die Klinge wird und auch was die Herren sagen.

@ Jannis

Hast recht,so was in dem Stile gab es schon mal :rolleyes:, den Rohling habe ich etwas weiterbearbeitet, ist jetzt auch dreilagig , 16cm lang und ca 4cm hoch. Bilder mit dem Rohling und dem groben Entwurf siehst du unten.
Die Beschläge aus dem selben Mosaik, der Griff hell oder dunkel, bin mir aber da noch nicht sicher.

0075.jpg

Danke noch für die lobenden Worte.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Moin Leute,

hier mal der in Form geschliffene Rohling nur angeätzt und noch nicht hart.

Gesamtlänge 15,5cm
Höhe 3,7cm

Gruß Uwe

00124.jpg

00223.jpg

00317.jpg

00412.jpg

Zurück