Mosaik Klingenrohling

Ein Traum - mehr braucht man dazu nicht sagen...

Edit: Nach dem ich gerade meiner Frau noch mal erklärt habe, wie die Klinge gemacht wird, ist mein Respekt noch mal gestiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich hätte heut Geburtstag, wie siehts aus, hüstel? :irre:

-Der Oberhammer, echt! Es schleicht sich nur etwas Melancholie mit ein, weil ich weiß, was man (bei dem Aufwand zu Recht) dafür hinblättern müßte und - schwerwiegender - weil ich bezweifel, ob ich so was in 5, 10, wie viel auch immer Jahren hinkriegen werde...

Aber alleine das anschauen dürfen war ein Leckerbissen. Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk.

Gruß,
Daniel

Wahnsinn! Das ist ja mein Lieblingsmuster?!
Erste Sahne Uwe, mach immer wieder Spaß
Deine Werke zu bestaunen :super:

Einfach nur ..... Respekt.
Ich sehe da schon eine Transition von Handwerk nach Passion nach Kunst, wobei letzteres überwiegt. Kunst, ohne das Handwerk zu beherschen gibt es nicht. Hier ist beides im Übermass vorhanden:super::super: ..... und über Passion brauchen wir wohl nicht diskutieren, sonst wären wir nicht im Forum:)

Hallo Uwe,
wo soll das Ganze denn noch hin!?

Ich glaube da kommt ne Bestellung aus dem wilden Süden auf Dich zu!

"Kunde droht mit Kauf"! - ich melde mich bei Dir in den nächsten Tagen,

Grüße aus Portugal,
Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich dachte,ich lasse mal ein paar Bilder kommen.

Messer ist nur grob verschraubt, die Backen sind noch nicht geätzt und gehärtet, Finish fehlt noch.

Klingenlänge 15cm Gesamtlänge 27cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

00126.jpg

00225.jpg

00319.jpg

00414.jpg

Hi Uwe,

ich glaub meine Oma hatte mal ne Tapete mit dem Muster:argw:

Spass beiseite: das ist mit der schönste Damst den ich hier im Forum bis jetzt gesehen hab.

Ich glaub jeder der schon Damast geschmiedet hat (oder es zumindest versucht) kann sich die Arbeit und das Können vorstellen die in dem Stück steckt.

Und auch das Endprodukt weiß zu gefallen!

Eine Arbeit auf die du echt stolz sein kannst:super::super:

Gruß Peter

Hallo Uwe

Da ist dir ja wieder was echt schickes Gelungen. Da bekomme ich immer wieder Lust mal wieder Mosaikamast zu machen wenn ich deine Bilder sehe. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :(

Das Messer ist echt ein Traum :super::super::super:

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

und wieder ein Beispiel für Deine herausragende Schmiedekunst !!!!!

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz

Hallo Uwe, sieht gewaltig aus der schön geätzte Mosaik-Damast mit dem leicht geschwungenen Griff. Das ist sicher nicht "nur" eine "Augenweide" sondern auch ein "Handschmeichler"...

... echt scharf! :super:

Die handwerklich Leistung kann ich nichtmal ansatzweise einschätzen mangels Kenntniss, aber das ist der gottverdammt schönste Stahl den ich je gesehen habe.

Hallo Uwe

DAS ist ein Messer :lechz::lechz::lechz:

Traumhaft schön!!!

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

Hi,
also ich muss sagen einfach gei* naja das würde ich auch mal gerne hinbekommen... aber ich fange ja grade erst mit dem schmieden an, da sind Monostahlmesser dran. Ein echtes Schmuckstück...
Gruß Uli

Zurück