Mosaiksandwich

Uwe 1971

Mitglied
Moin Leute,

mal wieder was aus Damast :steirer:

Mosaikklinge mit Schneidlage aus 1.2842. Die Klinge ist mit dem Abschlussstück verschraubt. Griffmaterial Walrosszahn mit Cites. (Danke Micha :D)
Lederscheide mit Perlrochen. Danke Stefan für das Material und auch an Fritz für den Telefonberatung :super:

Gesamtlänge: 20,5cm
Klingelänge:8,5cm
Klingenhöhe: 2,6cm
Dicke:4,5mm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Mosaikklinge_0051.JPG

Mosaikklinge_038.JPG

Mosaikklinge_034.JPG

Mosaikklinge_029.JPG

Mosaikklinge_028.JPG

Mosaikklinge_022.JPG

Mosaikklinge_031.JPG

Mosaikklinge_007.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr der Leser als der Schreiber im Forum und habe oft geschmunzelt wegen der vielen Aaahh’s und Ooohhh’s bei Messervorstellungen. Bei diesem Teil mache ich es aber jetzt auch!!!! Einfach eine Wucht!!

iffoh

Hallo Uwe

Der Mosaik ist ja mal der Hammer. Da bleibt einem echt die Sprache weg.
Einzig der Helle griff ist nicht so ganz mein Ding. Aber im Gesamtbild ist es Stimmig und es sieht sehr sauber verarbeitet aus.

Also :super: und weiter so

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

wahrlich eine Meisterleistung. Sogar das Rikasso hast du sauber an das Muster angepasst. Sehr Sehr schick, meine Hochachtung hast du.

Grüsse Roland

Hallo Uwe,

schön mal wieder was von Dir zu sehen - und dann auch gleich die Maximalvariante. Das Messer ist edel bis zum letzten Detail (auch bei der Scheide).

Liebe Grüße, Lars

Sehr schöner Damast.:super: Zu dem Material würde mir auch gleich ein Meser einfallen. Es ist der Hammer.

Viele Grüsse

Steffen

Hallo Uwe,

wieder ein Beweis Deiner Fähigkeiten !!!

Das gilt nicht nur für Deinen traumhaft schönen Damast, welchen Du selbst zu schönen Messern verarbeitest, sondern auch für die tolle Lederscheide. Ich kenne nur sehr wenige Leute, die in der Lage sind einen ca. 1-stündigen Crashkurs am Telefon so gut umzusetzen:super:

Viele Grüße aus Oberfranken,

Fritz

... sieht wirklich super * aus ... :super:

Damast = erste Sahne
Griffmaterial = nur noch super (würde mir auch gefallen :steirer:)
Lederarbeit = Top

Gesamtform des Messers = :super:

* Das einzigste was mir nicht sooooo gut gefällt (jammern auf absoluten Spitzenniveau) ist die Zwinge ... einfach rund bzw oval (Handschutz ist nicht so meins) hätte mir persönlich hier jetzt besser gefallen (natürlich nur mein Geschmack) ...

aber ich würde es trotzdem nehmen ... bevor es haue gibt ... :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mag ich Mosaikdamast nicht so, aber der hier sieht echt genial aus. Hat richtig Tiefe! Dann noch mit Schneidlage, was mir eh immer besser gefällt als nur Damast, einfach Tip Top!

Sehe ich ähnlich wie Flaming Moe :cool:
Damast spricht mich meistens nur in Ausnahmefällen an, einem wie diesem hier. Sehr aufwändig, abwechslungsreich, übersichtlich strukturiert, trotzdem nicht überladen.

Gruß Andreas

Hallo Uve

Es wurde schon alles gesagt. Da kann ich allem nur zustimmen und hinzufügen... leck mich am Ärmel, ist das geil... ich bin fast sprachlos...
Es ist Perfekt.

Gruss aus der Schweiz
Bobby

Tss... meine Fresse...
Kaum schmiedest du eine 70er Jahre Tapete nach sind alle aus dem Häuschen...;)

:jammer: Ich will das auch können

Ciao Sven

Hallo Uwe,

was den meisten hier fehlt, ist, das Messer mal selbst in der Hand gehabt zu haben.
Es ist ja wirklich schon sehr gut fotografiert, aber anfassen ist dann
nochmal ganz was anderes, das kann ich aus eigener Anschauung bekräftigen.

Ich finde es ist alles insgesamt ein starkes Stück Arbeit, nicht alltäglich und eine Klasse für sich.

Warum es nicht verkauft und nicht prämiert wurde, ist mir ein Rätsel.

Ein Käufer wird sich aber bestimmt bald finden.

Es gibt Messer, die sehen so aus, als habe da jemand verschiedene Materialien ausgewählt, sich für eine bestimmte Form entschieden und das ganze zusammengebaut.

Dieses Messer sieht aus, als wäre es irgendwo gewachsen, und zwar da, wo die vorbildlichen Messer herkommen, an denen wir armen Menschen hienieden uns ein Beispiel nehmen dürfen.

Hey Uwe, da haste ja mal wieder was richtig richtig feines gezaubert... wenn meine Werksatt wieder fertig ist gehts bei mir auch mal wieder los ;)

:p::steirer:

Zurück