Mountain-Ebony-Hunter

steelhead

Mitglied
Schönen Sonntag euch allen,
Mein Ziel war es einem alten Freund ein anständiges Geburtagsgeschenk anzufertigen. Er ist passionierter Jäger und "ein Mann der Berge", will sagen er verbringt die meiste Zeit in seinem ausgedehnten Jagdrevier hoch oben in den Bergen und stellt dort hauptsächlich Rehen, Gemsen und Hirschen nach.
Habe leider nur dieses eine Foto-die Lichtverhältnisse in der Werkstatt sind nichts für gute Bilder-und draußen fiel mir reichlich Schnee auf Objektiv und Fotomodel.
Bin gespannt ob ihm dieses Messer gefällt.

Hier das technische:
Gesammtlänge 232mm, Klinge 110mm davon 90mm scharf,
Klinge an der Basis 4,3mm stark und 33mm hoch an der breitesten Stelle
Klinge mit Flachschliff an der Schneide ballig
Damast für Klinge aus 1.2842 und 75Ni8 100 Lagen leicht tordiert
Damast für Montur aus 1.2842 und 75Ni8 40 Lagen
Griff Ebenholz

Viel Spaß beim anschauen
Maik

Anhänge

• Hunter-Ebony1.jpg
    Hunter-Ebony1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 750
Hallo steelhead,
na, wenn ihm das keine Freude macht! Tolles Messer aus feinen Materialien, und, was noch wichtiger ist, dem Design nach macht das Messer alles, was man von einem Jagdmesser erwarten kann!
Hut ab!
Manni

Hi Maik,

schön mal wieder was von Dir zu sehen und zu hören! Sehr schönes Messer das!

Das Bild ist ein bisschen flau, gibts noch andere, die etwas heller sind? Es wird dem Werk nicht gerecht!

Grüße

Nils

hallo maik
ich habe mir mal erlaubt dein bild etwas auf zu hellen.ich hoffe das ist ok.
ein echt tolles messer das du deinem freund da zum geburtstag gemacht hast.da wird er sich bestimmt sehr darüber freuen.
grüsse
hano

Anhänge

• Hunter-Ebony1b.jpg
    Hunter-Ebony1b.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 299
Hallo,
Habt dank für euer Lob. Ja das Bilder machen kommt immer zu kurz und so ist von mir im Forum auch immer wenig zu sehen.
Aber ich gelobe Besserung und werde zukünftig öfter mal etwas zeigen.
Es stehen ja genug Projekte für die nächste Zeit an.
Maik

Hallo,

gefällt mir auch sehr gut. Schöne Linie, tolle Materialkombination, harmonischer Gesamteindruck.

Hilmar

... schönes Messer ... :super: ... Parierelemente sind halt nicht ganz meins aber ist natürlich Geschmacksache ... hier passt es aber ganz gut ... :steirer:

Und es sieht in Natura noch deutlich schicker aus.
Wieder mal ein g**ler Damast, auch wenn du dich dieses mal mit der Lagenzahl zurückgehalten hast.
Zur Info: Der Kerl faltet mal schnell zwischen 12 und Mittag ein Päckchen auf über 1000 Lagen (von Hand, ist klar).

Maik du solltest echt öfter mal was von deinen Werken zeigen.

Ciao Sven

Das ist mal wieder was Schönes von Maik.
Er hat seine Härtetechnik weiter verfeinert und macht mittlerweile eine selektive Härtung mittels Elektroofen.
Eine leichte Härtelinie scheint sichtbar zu sein.
Grüße, Hartzahn

Tach auch,

wieder ein sehr schönes Messer von Maik. Gefällt mir sehr gut.
Ich hatte das Glück es in der Hand halten zu dürfen, bevor es in den Vesand ging. Hm, was soll ich noch sagen.
a075.gif

Grüße
otchum

Hallo zusammen,
Da werden sicher noch einige in der gleichen Bauart folgen wenn`s so gut ankommt!:lach:
Ich werde auf jeden Fall noch verschiedene Damastversionen vorstellen und ebenso welche in Monostahl, wie zum Beispiel 2519 und Kugellagerstahl. Leider habe ich im moment kein Hirschgeweihmaterial das gefällt mir immer sehr gut.
Gruß Maik

Zurück