Mr. BIG by navajo

navajo

Mitglied
Messages
1,235
Moin

Ich dachte mir zu Solingen muß ich auch mal was großes machen.
Da mich ja alle nur mit kleinen Messern kennen, will ich euch mal ( Für meine Verhältnisse ) einen großen Prügel zeigen.

Länge : böse 32,oo cm
Griffbreite : ca. 2,oo cm
Klingenstärke : 7,oo mm :teuflisch
Zwißler Damast mit Ebenholz und Mosaikpins.
58 HRC
2/3 Holschliff mit 1.oo mm in der Schneide stehen gelassen .
Scheide ist noch in Arbeit. Wird ne schwarze mit ganz wenig Punze.
Gewicht : -------------- Über 500 g auf alle Fälle :glgl:

Grüße Andy
 

Attachments

  • Kleiner Hauer.jpg
    Kleiner Hauer.jpg
    59 KB · Views: 500
  • IMG_5492.JPG
    IMG_5492.JPG
    50.7 KB · Views: 273
Hallo Andy
Das Knibbelchen ist schön geworden. Wann machst Du endlich mal was Großes:irre:
Spaß beiseite, das Messer hast Du wirklich schön hin gekriegt. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Heiko
 
Ja Andy,
DAS ist ein großes Messer.... :glgl:

Aber was hast Du bei 7mm Rückenstärke mit dem Teil vor? Das reicht locker um Türen aufzuhebeln!

Die Form gefällt mir sehr gut - wenn Du sowas mit ca. 3mm Rückenstärke baust, denke ich über einen Einsatz in der Küche nach - das Teil erinnert mich an ein wildgewordenes, aber schönes Santoku. :D :super: :D

Bei Material und Verarbeitung mach' ich mir bei Dir keine Gedanken - sind garantiert klasse! :super:


Nachtrag:
Dass Du auch von einem Extrem ins Andere verfällst - Mittelwege sind wohl nicht so Dein Ding.... :glgl:


Viele Grüße aus Lich...

Peter
 
Last edited:
@ pevau57

Na auch mal was mit hacken........
Aber Recht hast Du ich hatte auch schon den Gedanken das Ding nochmal in dünner zu machen, denn als Küchenmesser find ich das echt gut.
@ Heiko
Ja is ja gut deine sind größer. :irre: Aber ich finde kleine Messer nun mal besser und warum nicht auch ein kleines "großes" machen ? Danke für das Lob.....
Grüße Andy
 
@ pevau57

Na auch mal was mit hacken........
Aber Recht hast Du ich hatte auch schon den Gedanken das Ding nochmal in dünner zu machen, denn als Küchenmesser find ich das echt gut.
[...]
Grüße Andy

@Andy:

Mal im Ernst, was wiegt dieses Drumm eigentlich?
Als Outdoor-Messer ist diese Form bestimmt mal eine Alternative... :super:


Nachtrag:

Wenn Du Dich wg. der Spitze etwas an die sog. Beavertail- Form anlehnst, ist der Gebrauchswert vielleicht noch höher!?!

Viele Grüße aus Lich ...

Peter
 
Last edited:
Gratulation Andy!
Superschönes Teilchen ... wenn da nicht mein "Störfaktor":teuflisch wäre, könntest Du das nach Solingen direkt hier runter schicken! :super:
 
@pevau75
Exakt 520 Gramm....

Grüße Andy

@Andy:

Schade, dass Du das Messer speziell für Solingen gebaut hast - sonst könntest Du damit beim 10. Schanz-Treffen mal gegen Heiko beim Wetthacken antreten und den WSK- Jüngern mal zeigen, was eine Harke ist ... :teuflisch


Aber Damast-Klinge als Outdoor-Variante ist ja wohl auch der Luxus pur, oder? :glgl:


Viele Grüße aus Lich...

Peter
 
Ich muß euch leider alle enttäuschen. Das Messer war schon verkauft als die Klinge noch im Rohzustand war.
Wenn ich es schaffe zu Jürgen zu kommen bringe ich es sicher mit. Aber hacken werde ich damit nicht, wegen des oben genannten Grundes.

Ist sicher nicht das letzte. ( Ich habe Blut geleckt ) das eine oder ander kommt bestimmt noch.

Was ist schon Luxus ? Das nächste in D2 oder SB1 wäre auch cool.:glgl:

Grüße Andy
 
Ja es juckt schon in den Finger, aber es ist schon nicht mehr meines.

Leider
Grüße Andy
 
Na da hat ja doch noch alles geklappt:super:
Ist ein wunderschönes Messer geworden.
Mit dünnerer Klinge wäre es auch ein top Küchenfeitel!


Jens
 
Moin
Hier noch ein paar schönere Bilder .

IMG_5497.JPG


IMG_5495.JPG


IMG_5496.JPG


Einen schönen Samstag noch .
Grüße Andy
 
Meiner Meinung nach hast du bei deinen kleinen Messerchen einen unverkennbaren eigenen Stil entwickelt der mir sehr gefällt.

Schön das du diesen auch bei diesem grösseren Messer nicht ausser Acht gelassen hast.

Gefällt mir sehr gut.

Gruss
Helmut
 
Hi navajo

Darauf habe ich eigentlich schon länger gewartet,bis es dich mal packt ein grösseres Messer zu machen (sozusagen den Papa :D deiner bisherigen hervoragenden Knibbelchen). :cool:

Deiner klaren Linie bist du ja treu geblieben.Bin jetzt schon gespannt was du uns als nächstes präsentierst .

Dein neuestes finde ich einfach nur Klasse :super: ,vieleicht kann ich es bei Jürgen Schanz ende April mal in die Hand nehmen? :lechz:

Gruß William
 
Hi Andy

Na der ist doch mal toll geworden :super:

Toller Damst, Toller Schliff, tolle Verarbeitung :super: :steirer:

Bin mal auf die Scheide gespannt .

Gruß Murat
 
hallo andy,

hab` ich`s nicht gesagt:
zu viel doping und vitamine schaden einem knibbelchen und führen zu ungehemmtem wachstum...
oder ist das ein gen-behandeltes EVO 3 ???

auf jeden fall ein grimmiges teil mit toller figur:super: und in der einzig passenden klamottenfarbe: schwarz wie die nacht!

mfg
gerhard
 
Moin

Das Täschchen ist nun auch fertig.

Grüße Andy
 

Attachments

  • IMG_5499.JPG
    IMG_5499.JPG
    50.1 KB · Views: 79
  • IMG_5502.JPG
    IMG_5502.JPG
    34.3 KB · Views: 95
Back