Mr. Big

s.dammann

Mitglied
Einen hat er noch gehabt. :lach: Mein Grosser! Jetzt noch als Mr. Big, aber nach dem das geplante Scrimshaw realisiert ist, wird sich der Name passender Weise in Anatomie ändern.

Ich habe bei Pitter alte Zeichnungen vom Aufbau des menschlichen Skelettes gesehen und fand das als Scrimshawmotiv sehr interessant.

Also erstmal eine Wuchtbrumme von Messer gebaut und dann los gescrimmt. Bis zur Messe in Olchingen wird es hoffentlich fertig sein. Sonst halt zur IMA.

Klinge Damasteel Odins Eye 100 mm

Klingenrücken 3,8 mm

eingelegter Titanliner

Titanplatinen

Damasteelbolster

Damasteel Pin

Griff mit Elefantenelfenbeinschalen (Cites) 119 mm

zerlegbar

P9130328.JPG

P9130330.JPG

So nun aber wieder ab in die Werkstatt und neue Messer gebastelt!

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
Messer, Scrimshaw und Elfenbeinhandel
messerdammann@aol.com
http://homepage.mac.com/dammannmesser/Personal3.html

Zuletzt bearbeitet:
jo, das teil gefällt mir richtig gut.

ich wüßte auch schon was auf das messer kommen würde , der kopf meines hundes ( jedenfalls ein abbild davon )
ein geiles teil !!!:super:

Nen sonnigen Samstag!

jollyjo: Wenn das Scrimshw fertig, dann ist gibt es sofort Bilder. Mir jucken schon die Hände nach der Nadel. :rolleyes: Nächste Woche gehts los!

Dirk: Stimmt mit Hundekopf wird es auch schick ausschaun. Aber da würde mein Dicker sich bestimmt vordrängeln. (Deutsch Kurzhaar)

Viele Grüsse

Steffen

Hallo,

extreme Klasse Dein Folder.Ich könnte das Abbild eines Bayrischen Gebirgsschweisshundes liefern.:) ,sollte mal eine etwas seltenere Hunderasse als Abbild gewünscht sein.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Ok! Ich glaube, ich sollte mich auf Hunde konzentrieren. :D Da hätten wir also den Kumpel mit der kalten Schnauze von pick up und zwei Vertreter der jagenden Fraktion von Dizzy und mir. Wird wohl nen Rudel.:super:

Viele Grüsse

Steffen

Hallo Steffen,
tolles Teil. Ich könnte noch mit einem bildschönen Rauhhaarteckelbild dienen, denke aber, Du weißt schon, was Du willst.
Weiter so !

hhirsch

Zurück