Mr. Black Linkshänderfolder

s.dammann

Mitglied
Hallo!

Hier ein paar Fotos von einem Auftrag.

Klinge: Damasteel 107 mm lang, 3 mm stark, 17 mm hoch

Platinen: Titan

Griffschalen: Carbon

Gewicht: 95 Gramm

Gesamtlänge: 225 mm

Der Folder ist zerlegbar und 11,5 mm flach.

100_5083.JPG

100_5086.JPG

100_5084.JPG

100_5088.JPG

Viele Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Uih - der gefällt mir ja richtig, richtig gut. Tolle Form - Größe, Gewicht, alles stimmt. Ich persönlich würde fast noch eine Monostahl-Klinge vorziehen...

Perfekt!
Sehr schön auch der Daumenstift der keine Aussparung braucht.
Sehr schön die Linien.
Carbon zu Damast bildet einen schönen Kontrast im Muster.
Und dreimal " HighTech" Material zu einem Ganzen vereint.
Leider kommen nur die Bilder ins Archiv..........

dd

Na, da hat jetzt aber mal einer den Längsten:super:

Meiner ist ja fast 4,5 cm kürzer:(

Auch in dieser Formvariante sehr schöner Materialmix!:super:

Aloha zusammen,
und wie ich mich auf das Teil freue:irre::irre:
Ich schreibe dann mal einen ausführlichen Bericht, wenn ich das Teil in den Händen habe.
Vorab, es ist jetzt der zweite Folder von Steffen, diesen hier konnte ich bis jetzt nur in der Rohfassung begrabschen, was ich aber hier auf den Bilder sehe garantiert mir mal wieder ne schlaflose Nacht.....

Vorab danke für die tolle Arbeit Steffen!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das Messerchen fertig zu sehen. Ist wirklich toll geworden. Vielleicht in der Zukunft auch was für mich :hehe:

@Space5: Endlich ein geiles Arbeitmesser für Dich :super:

Es hat ja noch keiner übers böse Carbon geschimpft, ich bin überrascht.

Es hat ja noch keiner übers böse Carbon geschimpft, ich bin überrascht.

Da soll nur einer kommen:teuflisch

Aber im Ernst: das ist ein Klasse Material für den harten Einsatz und wirkt in vielen Kombinationen Klasse (man achte nur auf das Muster im Klingenrücken und das im Carbon - ideale Ergänzung, wenn auch nur schwer zu sehen auf diesen Fotos).

WoW...der schönste Gentlemanfolder, den ich bisher gesehen habe..wirkt irgendwie erwachsen, weil er trotz der Eleganz noch noch einsatzbereit wirkt...

Gefällt mit sehr gut..auch das Arrangement mit den Würfeln..hat auf jeden Fall Stil das Messer!

Na Großer da haste mal wieder ein Teil hin gezaubert :super:
Wie immer super toll
Nur eines gefällt mir nicht an dem Messer :haemisch:
hehe Das es nicht meins is!!!:teuflisch

Mfg.
Joe

Ein schönes Wochenende Zusammen!

@lacis: Stimmt, mit einer satinerten Monoklinge könnte ich mir den Folder auch vorstellen!

@dirkb: Es kommt doch nicht immer auf die Länge an!:rolleyes:

@space5:Er müsste heute oder am Montag bei Omma ankommen. Hoff, dass er auch das intensive befummeln besteht.

Der Folder scheint ja recht gut bei Euch anzukommen. Das freut natürlich!

Ich hänge mal noch ein Foto dran, an welchem die Struktur des Carbon besser zu sehen ist. Dirk hatt recht, man sieht den zum Damast passenden Verlauf des Carbonmusters bei den Bildern des Mr. Black nicht so gut.

100_4800.JPG

Viele Grüsse

Steffen

Das Messer ist heute angekommen und es ist einfach:teuflisch genial.
Erstklassige Verarbeitung, wie von Steffen gewohnt, mit Liebe zum Detail angefertigt. Es passt einfach alles, kein unnötiger Schnickschnack, einfach ein wunderschönes Messer das arbeiten will und in Zukunft mein unangefochtenes EDU sein wird.
Bei der Klingenlänge von über 10cm war ich am Anfang noch mit mir am hadern, aber das Teil trägt nicht wirklich auf, fühlt sich auch in meiner Hosentasche wohl und mann hat immer satt Klinge für alle Aufgaben die Anfallen.
Merci, merci, merci für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk!

PS: Ich werde in ein paar Wochen noch ein ausführliches Review schreiben.

Langsam aber sicher mutiert meine alte Heimat das Saarland zu "Dammann-City" :steirer::steirer:, was ja nicht das Schlechteste sein soll.
Klasse Linkshänderfolder den Du da gebaut hast Steffen und Dir Space 5 viele Freude an dem neuen Messer. :super:

Dizzy

Zurück