MR2_Bezel

rocco26

Premium Mitglied
Messages
1,101
Ich bin ja nicht gerade der Lampenkenner. Folgende Erfahrung möchte ich gerne teilen.
Ein Forumfreund machte mich darauf aufmerksam, dass der Bezelring an der Lampe zu Problemen bei einer Polizeikontrolle führen könnte.
Ich hab mich zunächst nicht handwerklich betätigt und nun bei Olighgt das Tauschteil gefunden. Es kommt mit Montagehilfe und ist nicht
wirklich teuer. Ich hoffe, ich trage kein Wasser in die Elbe. Roc.
M2RWarrior25.jpg
 
@rocco26

Also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren in Pension aber ich bin der Meinung, dass dieser Bezel deiner Olight waffenrechtlich von der Polizei nicht zu beanstanden ist. Was wäre denn dann damit erst

1678545040267.jpeg


Ich habe auch in 8 Jahren im Taschenlampenforum nie etwas darüber gelesen, dass es zu Problemen mit irgendeinem gezackten Bezel gegeben hat.
 
Aber interessant, dass es da von Olight was zum Tauschen gab. Bei der Wurrkos TS30S hab ich auch die zahme Version dran, aber selbst die topt ja noch die Olight.
Gerade die ''taktischen" Lampen werben ja auch mit den Strike-Bezeln, inkl. Glasbrecher etc.
Fazit, ich habe auch noch nie von Problemen gehört, bin aber auch noch nie selber kontrolliert worden...
 
Ich möchte keineswegs Probleme herbei reden, wo keine sind...mir gefällt die M2R jetzt etwas besser.
Nicht jeder hat das unscheinbare Teil, das auch für andere Lampen passt im Store vielleicht entdeckt.
Hinzu kommt in meinem Falle, dass es beim Versorgen ins Holster weniger Reibung gibt.
rocco26
M2RWarrior27.jpg
 
Last edited:
Der Tausch wurde von Olight angeboten, weil sich der Bezel schön in Hosentaschen verhakt und diese auch wohl kaputt machen kann…

Btw. nach ungefähr 300 Lampen, ja bin in selben Forum wie @tdmtreiber11 vertreten…, kann ich sagen, es gibt schlimmere.
Den Strikebezel meiner damals geliebten Nitecore SRT 9 konnte man quasi in einen Baumstumpf rammen…
 
Back