MREs, Verpflegung für die Ewigkeit

Naja, in meinen Augen sind viele der Trekkingmahlzeiten nur überteuerte Varianten von stinknormalen Fertiggerichten von Aldi, Lidl usw.
Die tun's meistens auch :D
Grüße Jens

Eipulver - Milchpulver

Ich hoffe das passt hier grade noch zum Thema : Vor Jahren hörte ich, daß man aus Volleipulver prima leckeres Rührei machen kann. Ich wollte das immer mal ausprobieren, (zwecks Aufnahme in das "Eiserne Ration für die Familie Programm") scheiterte aber daran, daß ich das Zeugs, wenn überhaupt, nur in Großküchengebinden hätte bekommen können oder in (auf Eier umgerechnet) unverhältnismässig teuren Trekkingpackungen. Kann jemand mit Erfahrung aufwarten ?
Im Gegenzug gleich diese Erfahrung zum Thema Milchpulver : Habe ich im Großsupermarkt gefunden und probiert. Mit Wasser aufgeschlagen ist es von Vollmilch geschmacklich nicht zu unterscheiden und auch genauso verwendbar. Der Preis war auch ok.

DACK schrieb:
Im Gegenzug gleich diese Erfahrung zum Thema Milchpulver : Habe ich im Großsupermarkt gefunden und probiert. Mit Wasser aufgeschlagen ist es von Vollmilch geschmacklich nicht zu unterscheiden und auch genauso verwendbar. Der Preis war auch ok.

Ich finde schon, daß man da einen Unterschied schmeckt. Es stimmt aber, daß Milchpulver für den Outdooreinsatz sehr praktisch, wenn nicht unersetzlich ist. Was will man sonst in seinen Kaffee/Kakao rühren. Wir haben es immer fürs morgendliche Müsli verwendet. Ist schon leichter als Milch in Tetrapacks. Angewärmt löst sich das Pulver noch besser auf, das wärmt dann auch gleich Morgens, wenn es vorm Zelt noch etwas kühler sein sollte.
Milchpulver gibts übrigens auch in jedem Reformhaus.

crashlander - ...Was will man sonst in seinen Kaffee/Kakao rühren
Deine Formulierung lässt darauf schließen, daß Du über Kaffeeweisser sprichst, oder ? Den meine ich nicht, es gibt richtiges Milchpulver in Pfund oder Kilotüten - und dann stimmts auch mit dem Geschmack :p .

Müsli mit Kaffeeweiser? na, ich danke! Ich meinte schon richtiges Milchpulver. Ich stelle mir gerade vor, wie man versucht, mit 20 Einmaltütchen Kaffeeweißer einen halben Liter Milch hinzubekommen :D

Zurück