MT Einstiegs Automatic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheez

Premium Mitglied
dann wette doch, del ray.

es geht nunmal nicht danach, was du gemessen hast, mit welchem abgefahren lineal auch immer, sondern darum, was der hersteller für angaben für die länge macht. und die liegt bei dem mini socom elite nunmal bei 3.40", was nunmal leider 8,636 cm entspricht.

egal was du auch immer messen magst, und wenn dein socom [fullsize sebstvertürlich] nur eine 6cm lange klinge hat [nach deiner messung], ist es immer noch nicht legal. :rolleyes:
wobei ich ja gar nicht deine messmethoden kritisieren will, sondern nur sagen möchte, dass es eben nicht darum geht was du, ich oder sonst wer gerade gemessen hat, sondern das, was der hersteller angibt ist halt massgeblich.

gruss, cheez


Edit: Ok, falsch ausgedrückt @eldirko. die angaben des herstellers sind in keinster weise relevant oder interessant. ich halte mich ab jetzt aus dem thema raus. ansonsten weiteres per mail.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Dirko

Mitglied
Wieso sollten Hersteller Angaben relevant sein? *Steht nirgens IMHO*


Waffengesetz (WaffG)
....
§ 48 (3) Zuständig für die Entscheidungen nach § 2 Abs. 5 ist das Bundeskriminalamt.
....
§ 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste

Abs.5
Bestehen Zweifel darüber, ob ein Gegenstand von diesem Gesetz erfasst wird oder wie er nach Maßgabe der Begriffsbestimmungen in Anlage 1 Abschnitt 1 und 3 und der Anlage 2 einzustufen ist, so entscheidet auf Antrag die zuständige Behörde.

Antragsberechtigt sind
1. Hersteller, Importeure, Erwerber oder Besitzer des Gegenstandes, soweit sie ein berechtigtes Interesse an der Entscheidung nach Satz 1 glaubhaft machen können,
...

Also Fragt das BKA. Die können es rechtssicher beantworten, wir nicht.

Gruss
El
 

pick-up

Mitglied
wenn nun diese debatte hier weitergeht, wird sofort da sthema geschlossen.
über den kram ist hier schon genug gepostet worden, das muß nun hier nicht auch wieder ausarten
 
D

Del Ray

Gast
pick-up schrieb:
wenn nun diese debatte hier weitergeht, wird sofort da sthema geschlossen.
über den kram ist hier schon genug gepostet worden, das muß nun hier nicht auch wieder ausarten

.... ich gebe Dir recht, Du liegst wahrscheinlich richtig, mach' zu!

Eventuell sollte man überlegen, die komplette Abteilung Springmesser zu löschen, es wird immer wieder das Gleich ablaufen. Jemand stellt eine Frage, es antwortet jemand, dann kommen alle, die irgendwann irgendwo mal etwas gelesen haben und geben ihren Senf dazu.

Und noch mal zum Freistaat Ostfriesland und Cheevez: Ich habe das Messer bei mir auf dem Tisch, ich verstehe Deine Antwort nicht.
Ich habe auch keine komischen Lineale oder die Klingenspitze abgefräst, also, was soll das?

Vielen Dank,

ULI :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.