MT LCC DA

bigbore

Premium Mitglied
Messages
2,584
Hi
Sieht jemand eine Chance das LCC DA legal in unserem "schönen Land" zu erwerben? (D)
 
Das sieht wohl schlecht aus!
2 Möglichkeiten:
1. Die 9,1 cm lange Klinge auf 8,4 cm kürzen (im Ausland, vor dem Versand nach Deutschland).
2. "Waffenschein" dafür beantragen.
cwm10.gif


Sonst wüßte ich nix
cwm33.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:

2. "Waffenschein" dafür beantragen.
cwm10.gif
[/quote]
Da nutzt dir auch ein Waffenschein nix, der ist dann, wenn die dich erwischen, auch wech.

cwm24.gif


------------------
couto.gif
 
Danke - Danke
ein wichtiges Detail der Frage war: "LEGAL"!
Werde dann doch ein REKAT Sifu wählen, ist ja sicher (nach Waffengesetz) viel ungefährlicher !!!
cwm32.gif


[Dieser Beitrag wurde von bigbore am 11.10.2000 editiert.]
 
1. welcher zöllner erkennt den bolster-mechanismus beim d/a???????????????????

2. waffenschein ist totaler quatsch. der erlaubt dir das führen einer schußwaffe. ist aber seit den 70ern für privatpersonen nicht mehr zu kriegen.
wenn, dann wäre es eine waffenbesitzkarte. hat aber mit messern nix zu tun und würde dir trotzdem nix nutzen, weil das lcc d/a ein verbotener gegenstand ist. somit brauchst du eine ausnahmegenehmigung vom bka.

3. sifu is geil (hab eins), aber zum führen viel zu groß. ich empfehle ein rekat pocket hobbit. bei interesse bitte anmailen.



------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif
 
prima idee, uli. aber wofür braucht er dann noch den verschiebbaren bolster????????????
da kann er sich doch direkt ein viel billigeres manual action kaufen, oder?????

jens

p.s. außer natürlich, er will unbedingt s90v.

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif
 
So isses Jens, der CPM 420 soll nun mal ne tolle Sache sein - schon deshalb würd ich mir das DA holen, is ja auch nich sooo viel teurer. Davon abgesehen kann man sich ja die Feder auch noch schicken lassen, gelle?
wink.gif


[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 11.10.2000 editiert.]
 
Kein Problem, laß Dir doch einfach eins ohne Feder schicken, dann wäre es völlig legal
wink.gif


------------------
Uli
 
Hey Stinkes, ich komm beim Durchrechnen auf exakt 70 USD Unterschied, oder meinst Du inkl. Zoll + Märchensteuer?

------------------
Uli

[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 12.10.2000 editiert.]
 
Back