MT Mini Socom Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab interesse mir mal ein hochwertiges Auto-Messer zu holen. Das MT Mini Socom hats mir einfach angetan. Jetzt is das Teil leider 1.3mm zu lang. Wie siehts aus kann ich mir ne Genehmigung holen (wenn ja wo?) so eins haben zu dürfen? Oder kann ich es unter der Voraussetzung einführen das ich es direkt zu einem Messermacher bringe und kürze. Oder ist es schlicht ausgeschlossen das Messer zu bekommen, vorallem legal? Machen die 1.3mm den Bock überhaupt fett? Sprich würde man bei einer Kontrolle mit Kulanz davon kommen? Ich wohne nämlich nicht in der nähe einer Grenze wo ich mal eben kurz rüber fahre mir ein Teil kaufe und es selbst kürze. Und bitte keine Alternativen aufzählen ich möchte nur das Mini Socom.

Kulanz gibt's bei ner Kontrolle keine!

Endweder die Länge stimmt, oder es ist zu lang, sprich verboten.
Dann ist auch die Einfuhr verboten.
Das bedeutet, Du müsstest Dir einen Messermacher in Östreich (als Beispiel) suchen, der Dir das Ding gekürzt verkauft.
Oder Du fährst im Urlaub hin, kaufst Dir das Ding und setzt Dich mit nem Schleifstein ins Hotelzimmer und kürzt es selber.

@Samanosuke

Du meinst doch sicherlich das MT M-Socom ELITE, oder? Das MT M-Socom ist nämlich nicht zu lang.

TeX

Ja ich meinte das Elite. Und danke für den Tipp mit dem Privatverkauf. Aber mich würde noch interessieren ob man sich eine Sondergenehmigung beschaffen kann.

Samanosuke schrieb:
Aber mich würde noch interessieren ob man sich eine Sondergenehmigung beschaffen kann.

Sondergenehmigung gibts für ernsthafte Sammler.
Da musst Du nachweisen, das Du eine "wertvolle" Sammlung besitzt, oder aufbauen willst. So hat's zumindest mir mal jemand vom Ordnungsamt erklärt.

Und dann is immer noch nix mit führen!
Du darfst das Teil dann zu Hause in die Vitrine legen und gut is!

da die sache ja nun geklärt ist, habe ich hier zu gemacht.

@Samanosuke

du hast nun schon zum 2ten mal so eine im wahrsten sinne bekloppte diskussion vom stapel gezogen, ich möchte dich in deinem eigenen sinne bitten, es zu unterlassen
und da wird nun auch nicht drüber diskutiert.

umleitung.gif

Kurze Anmerkung

Wie Ihr vielleicht schon vernommen habt, ist der thread geschlossen, und "Samanosuke" gesperrt worden.

Grund:
Er ist bereits vor ca. einem halben Jahr wegen fast exakt genau derselben Frage verwarnt worden, weil es nicht Sinn und Zweck des Forums ist, illegale Messer zu beschaffen, oder Bezugsquellen über das Forum aufzutun - Deutsche oder Österreicher mit Wohnsitz in Österreich mal unter Vorbehalt ausgenommen.
Könnte ja auch jemand aus A hier in D etwas anbieten, was definitiv nur in A auch gekauft wird, da sind allerdings auch die Anbieter solcher Messer gebeten, immer darauf hinzuweisen und zu achten, dass es korrekt abläuft !

Dabei ist es völlig Banane, ob das Messer in D "legal beschafft" wird - diesen Widerspruch gibt es nicht, weil die Gesetzeslage eindeutig, und das Messer in und für D illegal ist. Da kann man nichts dran drehen.
Nur mal als Hinweis für manche uneinsichtige oder begriffsstutzige Forumiten.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück