Mulitfunktionales Outdoor Messer

CJMesser

Mitglied
Hier ein neues multifunktionales Outdoormesser der Fa. A&R
Das Messer hat am Rücken eine ausgeprägte Fehlschärfe, dort befindet sich noch zusätzlich eine Sägezahn Verzahnung. Somit ist das Messer ideal für Outdoor und Jäger geeignet welche auch mal einen Ast absägen möchten.

Die Klinge ist aus RWL 34, der Handgriff aus Birkenrindenscheiben mit Alu Handstück.

Modell: STRELETS
Gesamtlänge: 265 mm
Klingenlänge: 140 mm
Breite: 35 mm
Stärke: 2,4 mm
Härte: 58-59 HRC

Anhänge

• IMG_3513.jpg
    IMG_3513.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 348
Hier ein neues multifunktionales Outdoormesser der Fa. A&R
Das Messer hat am Rücken eine ausgeprägte Fehlschärfe, dort befindet sich noch zusätzlich eine Sägezahn Verzahnung. Somit ist das Messer ideal für Outdoor und Jäger geeignet welche auch mal einen Ast absägen möchten.

Gelungene Optik, bis auf die Säge. Aber multifunktional, nur aufgrund der kleinen Säge? Funktioneller wäre es m. E. ohne diese Minisäge. Die Klingenlänge halte ich für zu kurz, um es wirkungsvoll - wie eben ein wirkliches Outdoormesser - einzusetzen und für zu groß, um für den jagdlichen Zweck handlich genug zu sein.

Ist jedoch nur meine Meinung, wie üblich sehen´s die Anderen sicher gegenteilig. Denoch, Material und Aussehen sind nicht zu verachten.

Hallo Rockwell,

ich finds gerade schön mit der Säge, aber zum Glück gehen die Geschmacksnerven auseinander.

Trotzdem kann man mit der Säge gut einen Ast treffen.

Gruss

Carsten

ich finds gerade schön mit der Säge, aber zum Glück gehen die Geschmacksnerven auseinander.

Trotzdem kann man mit der Säge gut einen Ast treffen.

Hallo Carsten

Sollte auch nicht als Kritik gedacht gewesen sein, lediglich ist´s meine persönliche Meinung. Jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse gesammelt, die er für richtig hält. Eine meiner Erfahrungen ist zudem die, dass gerade beim Thema Messer das, was man gestern noch für optimal hielt, heute bereits selbst anzweifelt, und das ist sicher nicht nur bei mir - jedenfalls kann ich schon lange nicht mehr sagen, wie oft ich gedacht hatte, das nun endgültig richtige Messer gefunden zu haben. Nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann mal ein Messer wie dieses hier sein wird.

Zurück