• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Multimedia-Production-Zubehör

Myamoto

Mitglied
Beiträge
170
Hallo,

ich verkaufe hier sehr hochwertiges Equipment, dass man zur Foto- oder auch Videoproduktion benötigt. Die Ausrüstung ist annähernd neuwertig und hat nur wenige Gebrauchsspuren. Respekt vor der Ausrüstung machts :)

Damit habe ich unter anderem für das Messermagazin produziert. Die Ausrüstung ist erstklassig. Der Grund des Verkaufs ist die neue Wohnung mit meiner Freundin und dafür brauchen wir etwas Schotter :glgl:

Zum Verkauf stehen:

Samsung 21 Zoll 214T Syncmaster. Ein sehr hochwertiger, farbechter Monitor für die Bildbearbeitung. Verwendet die gleichen Panels wie die Elite-Marke Eizo. Wesentlich genauere Farbwiedergabe, als das bei normalen Monitoren der Fall ist. Er lässt sich sogar hochkant drehen, perfekt für die Portrait-Bearbeitung. HD-Ready. Neupreis 650 Euro, ich hätte gern 200 + Versand nach Wahl. Natürlich gibt es von mir Tipps zum Thema Farbkalibrierung gratis dazu :)

Wer keinen farbechten Monitor besitzt, kann sich die Bildbearbeitung eigentlich gleich sparen. Klingt fies, aber man korrigiert dann eigentlich nur die Darstellungsfehler des eigenen Monitors und nicht die, des Bildes :steirer:
________

Für die Video- und Fotoproduktion ist neben eines guten Monitors sehr gutes Licht unerlässlich. Egal wie gut die Kamera ist, ohne hochwertiges Licht sinkt die Qualität der Bilder rapide. Deswegen:

Verkaufe hier zwei Walimex Professionell Daylight-Dauerlicht-Lampen im Wert von 500€. Die lösen das Problem mit dem schlechten Licht sehr schnell ;-)

Jede Lampe verwendet 9 Fluorescent-Tageslicht-Lampen. Diese lassen sich seperat ansteuern. Sind alle aktiviert, hat jede Lampe einen Output von 1260 Watt. Zusammen sind das 2520 Watt. Damit kann man eine Wand problemlos reinweiss bekommen und zusätzlich noch die Person oder das Objekt perfekt ausleuchten. Ohne dabei die Stromrechnung explodieren zu lassen. Zudem produzieren diese Lampen vergleichsweise sehr wenig Wärme. Der hohe Output ermöglicht schnelle Verschlusszeiten bei niedrigen Iso-Werten.

Die Lampen kommen mit einem Alu-Reflektor, der das Licht sehr effizient bündelt. Durch einen zusätzlich mitgelieferten Diffusor wird das Licht sehr weich.

Alternativ könnte man an die Lampen aber auch Durchlichtschirme, Reflexschirme, Soft- oder Octoboxen anbringen. Sie sind seperat erhältlich. Aber der "normale" Aufsatz bringt schon perfekte Leistung. Also warum mehr Geld ausgeben ^^

Ein großer Vorteil der Lampen ist die leichte Zerlegbarkeit. Sie sind sehr robust gestaltet und schnell aufzubauen. Auch in kleinen Wohnungen findet man dafür Platz. Die Stromversorgung geschieht durch die Steckdose. Die mitgelieferten Stromkabel sind extra überdurchschnittlich lang.

Alles in allem perfekt für die Video- und Fotoproduktion. Ich habe damit selbst komplizierte Aufgaben wie die Portrait- und Messerfotografie sehr leicht bewältigen können. Der große Vorteil gegenüber Blitzen in der Fotografie ist, dass das Licht eben immer an ist. Das Model wird nicht unnötig abgelenkt, man muss nicht warten, bis der Blitz geladen ist und sieht ganz genau, wie das Licht fällt. Man kann so ganz easy seine Highlights setzen. Einfach perfekt.

Ich hatte die Lampen geschätzt 30 Stunden im Einsatz. Das heißt, da ist noch seeeeeeeeeeehr viel Platz nach oben, bis mal eine der Birnen gewechselt werden müsste.

Die Lampen eignen sich natürlich auch, um Räume mit "Tageslicht" zu fluten. Wie beispielsweise bei Ausstellungen etc.

Preis für beide 390 Euro.



Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich leider keine Garantien oder Gewährleistungen geben. Auch die Rücknahme ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet: