Multitool damals - Wüsthof Dreizack Reisewerkzeug

@Quadrat ....da haben wir beide nicht richtig hin geschaut. Ich habe jetzt genau Dein Set auch und man kann alle Werkzeuge auch mittig unten einspannen und hat dann den Griff quer. Sehr nützlich beim Korkenzieher, Bohrer usw..

Leider sitzen bei meinem Handgriff die Werkezuge alle sehr locker und werden nur klapprig eingespannt. Beim vermutlich viel weniger genutzten mittleren Sitz sitzen alle Tools bombenfest und wackeln Null. Schade. Ich wüsste auch nicht, wie man meinen Griff heilen könnte...

Sandokan

@Quadrat ....da haben wir beide nicht richtig hin geschaut. Ich habe jetzt genau Dein Set auch und man kann alle Werkzeuge auch mittig unten einspannen und hat dann den Griff quer. Sehr nützlich beim Korkenzieher, Bohrer usw..

Mensch. Diese Funktion habe ich tatsächlich übersehen. Vielen Dank.
So ist der Korkenzieher deutlich effizienter.

@Quadrat
Leider sitzen bei meinem Handgriff die Werkezuge alle sehr locker und werden nur klapprig eingespannt. Beim vermutlich viel weniger genutzten mittleren Sitz sitzen alle Tools bombenfest und wackeln Null. Schade. Ich wüsste auch nicht, wie man meinen Griff heilen könnte...

Das ist schade. Bei mir sitzt alles mehr oder weniger fest, mit nur teilweise leichtem Spiel.
Aber damit muss man wohl bei so einem Mechanismus leben. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.

• Like
Reaktionen: Abu
Dank @Sandokan kann ich meine Weinflaschen nun endlich stilecht und in korrekter Weise entkorken:

DSC08961.jpg

Und ich muss sagen, dass das Tool durch dieses neu entdeckte "Feature" nochmals cooler geworden ist. ;)

Ich habe nun ein zweites identisches Set bekommen.

Dieses ist neu und wurde niemals benutzt. Interessanterweise sitzen bei diesem die Tools ohne jedes Spiel bombenfest im Griff. Es ist sogar so, dass man den Korkenzieher oder andere Tools aus der mittleren Befestigungsposition fast gar nicht und nur mit Mühe herausbekommt! Das ist grenzwertig - läuft sich aber bestimmt noch ein.

Sandokan

• Like
Reaktionen: Abu
Zurück