Multitool leichtgängiger machen

jfive

Mitglied
Hi Leute,

ich habe heute ein neues LEatherman Tool bekommen und leider ist das Ausklappen des Tools nur sehr schwer von der Hand gegangen. Habe es mit etwas Öl versucht und alle beweglichen Teile öfters hin und herbewegt aber es wirdt nicht richtig leichtgängig...habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

AW: Multitool leichtgängier machen

Tach auch!
Laß einfach alles so wie es ist.Mit der Zeit läuft sich das Tool ein und läßt sich besser bedienen.Ich hab so einige Tools von Leatherman und fast alle hatten am Anfang dasselbe Problem.Wart´s nur ab,das wird schon werden.

MfG

Werner

Tach auch!
Laß einfach alles so wie es ist.Mit der Zeit läuft sich das Tool ein und läßt sich besser bedienen.Ich hab so einige Tools von Leatherman und fast alle hatten am Anfang dasselbe Problem.Wart´s nur ab,das wird schon werden.

MfG

Werner

Na dann hoffe ich mal, dass du Recht behalten wirst :)

würde evtl graphit was verbessern oder ist davon aus irgendwelchen gründen abzuraten?

Ja, du versaust dir damit schneller die Klamotten.
Graphit an Tool, von Tool an Finger, von Finger an Hose =
Von der besten aller Ehefrauen direkt was an die Ohren! :staun:

Einfach befolgen, was oben schon gesagt wurde: benutzen und es läuft sich von alleine ein.

Hallo,

ich besitze auch mehrere Tools, und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Lass alles so wie es ist, und sei froh das nicht alles hin und her wackelt.

Ausserdem finde ich es persönlich viel besser, wenn die einzelnen Teile etwas schwerer auszuklappen sind, und dann auch noch absolut "spielfrei" in Position gehalten werden.

Am Rande noch ein kleiner Tipp: Ich halte meine Fingernägel immer recht kurz, und habe daher auch noch nie Schwierigkeiten bezüglich des ausklappens gehabt !!!

Zurück