Mustervorlagen und Dekorwerkzeug

Hallo,

wer stellt mir Skandinavische und Keltische Mustervorlagen zum verzieren von Messerscheiden zur Verfügung?

Habe noch eine Frage;

nachdem mir die Herstellung von Messerscheiden aus Leder gut von der Hand geht möchte ich die zukünftigen Scheiden jetzt verzieren. Welche Grundwerkzeuge benötige ich?

Danke und Gruß

Uwe

askari01;425380.....wer stellt mir skandinavische und keltische Mustervorlagen zum Verzieren von Messerscheiden zur Verfügung?..... nachdem mir die Herstellung von Messerscheiden aus Leder gut von der Hand geht schrieb:
Mal abgesehen davon, ob es diese Dekorationen tatsächlich gegeben hat, was nicht belegt ist, gibt es viele Bücher zum Thema Wikinger und Kelten, aus denen man Muster entnehmen oder Prinzipien der Gestaltung erkennen könnte. Bei KARFUNKEL gibt es manchmal Bücher, die sich intensiver mit solchen eng gefassten Themen befassen. Und schließlich weiß der eine oder andere Spezialist im Mittelalterforum.com vielleicht auch Rat.

Die Grundwerkzeuge für die Lederdekoration kannst Du den Büchern von Bo Bergman und Havard Bergland entnehmen, die sich intensiv mit den Möglichkeiten der Gestaltung befassen. Bei Stefan Steigerwald gibt es nicht nur die Werkzeuge, sondern auch Bücher von A. Stohlman, der in den USA eine Kapazität auf diesem Gebiet ist.

Gruß

sanjuro

Zuletzt bearbeitet:
....sondern auch Bücher von A. Stohlman, der in den USA eine Kapazität auf diesem Gebiet ist.

War, ... war!

Al ist schon lange tot. Soweit ich informiert bin, ist aber seine Tochter ist noch mit Leder unterwegs...

Keltische Muster gibt´s zuhauf im Internet und zu den Werkzeugen ist schon genug gesagt;.... schau mal bei Tandy Leather im Internet nach...

Badger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück