MX Power Cree MCE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muttiriotti

Mitglied
Kennt jemand diese Lampe:
Habe mir überlegt so ein kleines Teil für die Hosentasche zuzulegen.

Leuchtmittel: Cree MC-E (BIN M-WC) Quad LED
Betreibbar mit einem 16340 3,6 Volt Akku, womit die volle Helligkeit erreicht wird.
bei etwas geringerer Lichtausbeute auch mit Cr123a Batterien bzw. RCr123a Akkus betreibbar
einrastender dreistufiger Endkappenschalter, Schaltfolge: High>Low>Strobe
430 Lumen maximale Leuchtstärke für ca. 20 Minuten, ca. 45 Minunten Betrieb auf niedrigem Modus (Herstellerangabe)
der zuletzt aktivierte Modus stellt sich bei erneutem Einschalten von selbst wieder ein (Memory)
Digitale Reglung, welche konstante Helligkeit während der gesamten Betriebzeit sicherstellt
Länge 78 mm, Durchmesser 22 mm
Gewicht mit 16340 Akku: 55 Gramm
Beschichtete Glaslinse und orange peel Aluminiumrefektor

Die Beschreibung kenn ich doch...
Ich würd sagen kauf Dir für das Geld lieber was ordentlich als diesen überteuerten Chinakram, nix gegen den Chinakram, da gibbet zT gar nicht mal schlechtes, aber das Ding ist zu teuer *find*.
Oder selber basteln : http://www.messerforum.net/showthread.php?t=71401
wobei ich bei so kleinen Lampen eher eine XP-G als eine MC-E nehmen würde.

Genau so eine Lampe habe ich vor einem halben Jahr gekauft (wobei sie damals noch als "Stainless Steel" angeboten wurde). Ich bin leider etwas zu spät darauf aufmerksam geworden, denn kurz zuvor hatte sie noch 10€ weniger gekostet. Ich betreibe sie mit einer IMR 16340.

Die Lampe ist eine Kombination von sachlicher Unvernunft und purem Spaß:
Die Laufzeit ist natürlich extrem kurz und sie wird auf high sehr schnell sehr heiß, aber es macht einen Riesenspaß, aus diesem Winzling sooo viel Licht zu zaubern. Ich möchte jetzt aber keine Vorstellung mit sämtlichen Details daraus machen - das hätte ich sonst schon vor sechs Monaten getan.

Als Fun-Objekt OK! :super:

Gruß
Wulf

Hi Measure,hört sich nach einer Kaufempfehlung an.So ein total verrücktes Ding suche ich.
Einfach Einschalten und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.
Ich glaube ich werde schwach:haemisch:
50 Euro sind zwar viel Geld für so ein Ding,aber.....

Gruß Thorsten

Das ist keine Serienlampe aus fernöstlicher Produktion, sondern ein Primitiv-Mod, der inzwischen offenbar auch kommerziell vertrieben wird.

In den ML-360 Host wird dabei schlicht und ergreifend ein Dropin Pill verpflanzt, den gleichen Gewinden sei Dank.

Die ursprüngliche Bastelanleitung findet sich hier.

Die Lampe ist durchaus ordentlich verarbeitet, das Finish ist ansprechend.
Leider Gottes ist das Moddingopfer extrem dünnwandig und ist dadurch im Grunde denkbar ungeeignet als MC-E Host.

Über die Beamcharakteristik kann ich nichts sagen, ich habe diese Kombination nicht zusammengebaut.

Als reine Fun- oder Showlampe von mir aus, der Praxiswert tendiert aber gegen null.

Also einen Tag habe ich sie nun und muß sagen,echt helles Teil für die Größe.Die Lampe ist ein reiner Fluter,die nutzbare Reichweite beträgt in etwa 10,max.15 Meter.
Mit einem 16340 ist sie wesentlich Heller als mit einer CR123.
Eine Akku-Ladung hält ca 10 Minuten mit voller,dann weitere 10-15 Min.mit abfallender Helligkeit.
Die Temperatur ist auch nach 5 Min.Dauerbetrieb nur etwas mehr als Handwarm.Länger nutzt man denke ich so eine kleine Lampe selten durchgehend.
Über den Nutzen einer solchen Lampe kann man sicher viel diskutieren,aber in der Hosentasche ist sie nicht größer wie ein Autoschlüssel oder im Holster am Gürtel merkt man sie nicht einmal.
Also als EDC,warum nicht.
Einen hohen Spaßfaktor besitzt sie auf jedenfall.:super:

Gruß Thorsten

Moin CarbonGT2
Die Lampe bei DX hat zwar den gleichen Body aber eine andere LED.Die MXPower die Du meinst hat eine P4 mit 150 Lumen,meine Eine MCE mit 430.
Die MX bei DX hat vom Beam her viel mehr Throw,meine ist ein reiner Fluter!!!

Gruß Thorsten

Moin CarbonGT2
Die Lampe bei DX hat zwar den gleichen Body aber eine andere LED.Die MXPower die Du meinst hat eine P4 mit 150 Lumen,meine Eine MCE mit 430.
Die MX bei DX hat vom Beam her viel mehr Throw,meine ist ein reiner Fluter!!!

Gruß Thorsten

CarbonGT2 hat den Link für das MCE-Dropin doch gezeigt.
Mann kauft einfach 14904 oder 14905, wirft die P4 raus und legt 21037 rein.
Dazu braucht man nichts löten oder ähnliches.
Dann bekommt man die Ganze Lampe für ca. die hälfte.

Gruß
die Wurst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück