Nach langer Pause...

Joe Little

Mitglied
hat es mich wieder mal gepackt. Raus gekommen sind ein Bowie und ein paar Küchenhelfer.
Alles aus 1.3505 Wälzlagerstahl 20 rund geschmiedet. Kopfplatten, bzw. Parierelement aus altem Eisen. Die Langlöcher für den Erl aufgedornt.
Griffe aus Sambarhorn, Rentier und Walnusswurzel.
Immer noch nix für die Vitrine, aber ganz brauchbar.
Hoffe die Messer gefallen. Danke für´s anschauen.
Gruß Sepp

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Messwer, mein Kompliment.

Vor allem das Bowie gefällt mir, schön rustikal, schlicht, für den Outdoor-Einsatz perfekt!!!

Super Arbeit, bitte mehr davon!!! :super:

feine Arbeiten, Danke fürs Zeigen :super:

Vom Bowie hätte ich aber gerne noch ein paar Detailansichten, gerade von der Parierstange.

Hi,

allesamt sehr schöne stimmige Messer!
Danke fürs zeigen!

Gruß
Lars

Danke für die netten Worte.
Mehr Fotos vom Bowie habe leider nicht. Das begleitet einen Kumpel von mir auf der Jagd.
Die Klinge ist 18cm lang und gut 5mm stark.
Parierstange und Abschlussplatte mit Kugel sind wie gesagt aus altem Eisen. Der Erl mit der Platte und Kugel verschraubt. Gewinde M4.
Die Kugel hab ich freihändig auf dem Banschleifer geschliffen. Drum sieht sie auch ein wenig aus wie ein Ei. :hmpf:
Gruß Sepp

Das große auf dem letzten Bild gefällt mir echt gut - 22cm Klingenlänge und 4cm breit oder lieg ich damit total daneben?

Hallo ,
bin momentan mehr der Küchenmesserfetischist . Und die gefallen mir gut ! Natürlich ist das Bowie auch nicht von schlechten Eltern :super:

Grüße Jorgo:steirer:

Das Bowie gefällt mir sehr (erinnert mich ein bisschen an "Redcloud") und das dritte Messer sieht sehr harmonisch aus. Wieso nicht für die Vitrine? Die Messer die ich in die Vitrine stelle sind weder 100% perfekt noch super teuer oder unersetzbare Einzelstücke; ich mag sie einfach:hmpf:
Tolle arbeiten
Walter

Jaaa, Redcloud`s Messer haben mir den letzten Stupser gegeben, es auch mal mit Schmieden zu versuchen.
Seine Arbeiten gefallen mir mit Abstand am besten.
Meine sind für den Gebrauch bestimmt und so sehen sie auch aus.

Hier hab ich noch eine Garage für ein Kochmesser gebaut...
Gruß Sepp

Zurück