Hallo zusammen.
Ich gehe regelmäßig zum Nachtangeln und brauche daher immer gutes Licht.
Bis vor kurzen habe ich die Walther Tactical benutzt, aber da mir schon wieder der Brenner weggebrutzelt ist und ich nicht wirklich einen Ersatzbrenner finde, (hab die aller erste Version und dafür finde ich kein Brenner mehr) und mir das warme Licht eh nicht gefallen hat, muss was neues her.
Ich bin ein Fan vom kalten Licht und da die LEDs jetzt wohl unschlagbar geworden sind, suche ich eine mit LED.
Preislich habe ich mir so 50 Euro vorgestellt und ein Holster mit Druckknopf ist ein muss.
Die Solarforce L2 habe ich ins Auge gefasst, aber anscheinend gibt es da ein dutzend verschiedener Versionen.
Zuerst habe ich die ULTRAFIRE WF-501B/502B entdeckt, aber die soll wohl von der Qualität nicht besonders sein.
Würde mich aber nicht besonders stören und wenn sie die gleiche Licht ausbeute hat und auch lange hält, dann nehme ich auch gerne die.
Es sei denn, ihr könnt ihr was anderes empfehlen.
50 Euro wäre die Schmerzgröße inkl. Versand.
Ich nur mal die Kurzfassung aus dem Fragekatalog.
Es sind nur Stichpunkte
- Zum Angeln
- Wasserdincht muss nicht, eher Regenschutz
- bis max. 50 Euro
- Lieber aus dem Inland
- Nahbereich
- LED
- Stromversorgung ist mir relativ egal.
- Helligkeit steht bisschen mehr im Vordergrund als Haltbarkeit.
- Verschiedene Leuchtstufen muss nicht sein
- Strobe und SOS nicht nötig
- Am liebsten zum klicken, die Walther hat zum drehen und das gefällt mir garnicht
- Clip nicht notwändig, aber ein Holster muss dabei sind mit Druckknopf
- Ich bastel gerne rum, aber das ist auch mit kosten verbunden, von daher nein.
So, ich hoffe es ist verständlich geschrieben
Vielen Dank.
Gruß Micha
Ich gehe regelmäßig zum Nachtangeln und brauche daher immer gutes Licht.
Bis vor kurzen habe ich die Walther Tactical benutzt, aber da mir schon wieder der Brenner weggebrutzelt ist und ich nicht wirklich einen Ersatzbrenner finde, (hab die aller erste Version und dafür finde ich kein Brenner mehr) und mir das warme Licht eh nicht gefallen hat, muss was neues her.
Ich bin ein Fan vom kalten Licht und da die LEDs jetzt wohl unschlagbar geworden sind, suche ich eine mit LED.
Preislich habe ich mir so 50 Euro vorgestellt und ein Holster mit Druckknopf ist ein muss.
Die Solarforce L2 habe ich ins Auge gefasst, aber anscheinend gibt es da ein dutzend verschiedener Versionen.
Zuerst habe ich die ULTRAFIRE WF-501B/502B entdeckt, aber die soll wohl von der Qualität nicht besonders sein.
Würde mich aber nicht besonders stören und wenn sie die gleiche Licht ausbeute hat und auch lange hält, dann nehme ich auch gerne die.
Es sei denn, ihr könnt ihr was anderes empfehlen.
50 Euro wäre die Schmerzgröße inkl. Versand.
Ich nur mal die Kurzfassung aus dem Fragekatalog.
Es sind nur Stichpunkte
- Zum Angeln
- Wasserdincht muss nicht, eher Regenschutz
- bis max. 50 Euro
- Lieber aus dem Inland
- Nahbereich
- LED
- Stromversorgung ist mir relativ egal.
- Helligkeit steht bisschen mehr im Vordergrund als Haltbarkeit.
- Verschiedene Leuchtstufen muss nicht sein
- Strobe und SOS nicht nötig
- Am liebsten zum klicken, die Walther hat zum drehen und das gefällt mir garnicht
- Clip nicht notwändig, aber ein Holster muss dabei sind mit Druckknopf
- Ich bastel gerne rum, aber das ist auch mit kosten verbunden, von daher nein.
So, ich hoffe es ist verständlich geschrieben

Vielen Dank.
Gruß Micha