Nachfolger für V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabba90

Mitglied
Hallo Leute,
als erstes freu ich mich ein neues Mitglied des Forums zu sein :D,
so kommen wir aber zu mein Problem: Ich habe eine alte (ca. 4 Jahre) Led Lenser V2 mit der ich eig. auch ganz glücklich war/bin. Das einzige Problem ist das sie ziemlich streut und deshalb nur eine geringe Reichweite hat. Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr mir gute fokussierbare Lampen nennen könnt (die Fenix modelle find ich schon cool aber leider kann man die nich fokusieren).

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Jabba

Willkommen im Forum.

Wenn deine letzte Lampe ne LL V2 war, wirst du Feststellen, das die Qualitativ hochwertigen Lampen (muss nicht Fenix sein) nicht Fokussierbar sein müssen.

Es wird meist genug Licht für mittlere Entfernung (Spot) und flächigen Nahbereich (spill) geliefert.

Der Hintergrund der Fokussierbarkeit, nur eine Lampe für nah und fern, wird nie ausreichend erreicht.

Wenn es (nur) eine Lampe sein soll, kann man gute Kompromisse ohne (Hokus)Fokus erzielen.

Rainer.

...und selbst bei dieser funktioniert die relativ aufwendige Fokussierung noch nicht zufriedenstellend.

Vergiß das Thema Fokussierbarkeit und lese ein paar der Kaufberatungen, als leistunsgstärkerer Nachfolger für die V2 kommt im Grunde genommen fast jede aktuelle LED-Lampe in Frage.

Jens

Wow das ging aber schnell :D !
vielen Dank für eure Antworten, ich glaube ich hole mir jetzt eine Fenix L2D. Was sind aber die unterschiede zwischen der Rebel und Q5 ? Den die Rebel ist ja etwas günstiger.

Gruß

Jabba

Zuletzt bearbeitet:
Q5 ist etwas moderner, allerdings hast du hierbei eine "weißere" Lichtfarbe als bei der Rebel die ein etwas angenehmeres Licht macht.
allerdings wirkt dadurch die Rebel auch dunkler.
bei YouTube gibt es ein schönes Video was den Unterschied zwischen einer Fenix P3D einmal CE (160Lumen) und der Rebel (180 oder 200 Lumen) zeigt.
da wirkt die CE (was der Vorgänger der Q5) etwas heller.

ich hoffe ich konnte helfen

ps: komm gerade aus dem Kino - Indi Jones könnt ihr euch knicken, hat nichts mit den alten Teilen zutun.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück