Moin.
Ich nehme an mit Beschreibung ist
dieser Beitrag [KLICK] gemeint?
Leider ist eine genaue Einordnung anhand einer wörtlichen Beschreibung, gerade in dem Bereich "alte (Jagd-)Messer, sehr schwierig. U.a. weil es im Laufe der Jahre natürlich zig Modelle von zig Herstellern gab.
Es gibt hier im Forum sicherlich jemanden, der da weiterhelfen könnte (ich selbst würde mich zwar nicht dazu zählen, aber es gibt hier einige Sammler und Kenner alter Messer...).
Allerdings sind dazu i.d.R. fast immer Bilder nötig. Eventuell gibt es in Ihrem Umfeld jemanden, der Ihnen dabei helfen kann, entsprechende Bilder zu machen (Handyfoto würde ja erstmal reichen), hochzuladen und hier zu verlinken.
Wie bereits im anderen Diskussionsfaden erwähnt, werden Werteinschätzungen hier im Forum grundsätzlich nicht vorgenommen.
Zum selben Thema mehrere Diskussionsfäden zu starten, ist auch nicht unbedingt hilfreich oder besonders populär... Das hier hätte man zum Beispiel auch mit zu dem o.a. Beitrag hinzufügen können.
Dann hätte man zum Beispiel auch gleich gewusst, auf welchen Beitrag Sie sich beziehen.
Gruß,
Hawkbill