"Nachgestellt": Weisser Hai I

Heiß!!!
SOlche Sachen sind doch mal ein richtiger Spaß, und du wirst sicher noch viel Freude haben, dabei herauszufinen für was du es eigendlich gemacht hast :hehe: :teuflisch

Hm, also ich wüßte in der Küche sehr viel mit dem Messer anzufangen ... mir gefällts! :)
Besonders das Pertinax mit den Bernstein- und Brauntönen finde ich schön.
Gruß
Lars

Hmm, schoenes, interessantes "Messer", aber ich finde, dass wenigstens einer von den beiden dran glauben sollte, sonst weisst du ja garnicht, wie gut die rueckenflosse schneidet... am ende muss der Dreh unterbrochen werden, weil der hai stumpfe zähne hat ;)

halbwegs ordentliche Bilder...

Heute habe ich mal Glück mit dem Licht gehabt, die Bilder sind etwas besser.
Auf einem Bild ist der erste Versuch der Trage zu sehen, der besagte zweite "gültige" Versuch ist aber auch noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber ich nähere mich langsam an, sind nur noch Kleinigkeiten zu verbessern. Dass dort verschieden farbige Fäden zu sehen sind, hat den einfachen Grund, dass ich sie einfach aus eier Art "Wunderkiste" greifen konnte :D

Gruß Andreas

Anhänge

• hai_hand1.jpg
    hai_hand1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 366
  • hai_hand2.jpg
    hai_hand2.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
...
Herrlich unpraktisch, bezaubernd häßlich und in einem Maße nonkonformistisch,
Nicht erschrecken, aber das lies mir keine Ruhe, weil ich mittlerweile etwas mehr weiß... :hmpf:

Ich habe ein Buch mit alten Katalogbildern gesehen, in dem eine ziemlich ähnliche Klingenform recht unscheinbar abgebildet ist. Es wird dort als Fischmesser deklariert, also eher ein Arbeitsmesser. Ob es auch angenommen, bzw. zahlreich verkauft wurde, stand nicht drin, aber der Hammer ist ein anderer, nämlich der Hersteller, bzw. der Vertreiber:
Es war die US-Niederlassung von Böker ca. um 1900 - 1920!

Gruß Andreas

Mahlzeit Andreas
Wäre interessant herauszufinden was man damit gemacht hat,oder für was es gedacht war.
Aber da sieht man mal wieder....es gibt nicht´s was es nicht schon gab,selbst wenn es aus einem Stahlrest entstanden ist und auf dem ersten Blick unpraktisch ausschaut.

Gruß Ralf

Zurück