Nachlese Reiskirchen

Hallo Remy,

genau dieses Telgte bei Münster.
Jens ist Profi im Bereich Axte und Beile. Er beherscht alle traditionellen Techniken diese Werkteuge zu schmieden.
Den Kontakt kann auch Markus Balbach herstellen.

Grüß
Detlef

Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Werde zu gegebener Zeit mal mit Jens in Kontakt treten (sind ja nur ca. 18 Km von mir :D )

N´abend,

wie er hier schon gedroht hatte, bin ich nicht an Günter vorbeigekommen! ;)
Schon beim ersten Vorbeischlendern fiel mir ein großes Campknife mit brünierter Klinge aus 1.2552 und Satiné-Griff auf, das am Ende mit nach Hause ging. (Auf Günters Homepage gibt es unter "aktuell" ein Bild von einem ähnlichen Modell, das von meinem hat er wohl die letzten Tage rausgenommen.) Ein erster Test folgt hoffentlich am nächsten oder übernächsten Wochenende. :D

Bei Peter Abel hab ich eine kleine Version des Messers in Auftrag gegeben, das ich vor exakt 2 Monaten in der Galerie gezeigt hatte. Allerdings nicht aus CK60, wie das "Original", sondern der Schnitthaltigkeit wegen aus 1.2552. Ich möchte dasselbe Design einfach in einer etwas alltagstauglicheren Größe. Kann´s kaum erwarten!!

Gruß,
WJ

Jens Eichler

herbert schrieb:
...Nun, meine Beute seht ihr unten. Ein Beil von Jens Eichler, der aus Telgte, der auch die geilen Tomahawks macht.

Die schönen Sachen haben mich auch fasziniert. Sie haben wirklich Sti(e)l.....Herzlichen Glückwunsch - da brauchst Du in diesem Leben kein weiteres Beil (in dieser Gewichtsklasse) mehr!

Gruß

sanjuro

Ich habe eine Bitte!
Ich bin noch nicht so lange Forumit und kenne die Personen auf den Bildern noch nicht . Nur Jürgen Schanz war schon im "MM" abgebildet.

Könnte mich jemand auf abgebildete Forumiten und andere ( mit Bildnummer) hinweisen.

Dank im voraus!

Frank

@ Pitter: Vielen Dank für die tollen Fotos! Da bedauere ich es im Nachhinein noch mehr, nicht dabei gewesen zu sein. Neben den Messern ist es immer wieder schön, auch ein paar neue Gesichter zu den Nicks zu entdecken. Peter Schlusche habe ich z. B. an den Messern erkannt...

Tolle Bilder. Vielen Dank!

Das mit dem Hinweis von Namen zu den Personen auf den Bildern ist so eine Sache. Ich weiß nicht, ob es jedem auf den Fotos recht ist, wenn sein Name in dem Zusammenhang genannt wird.
Aber vielleicht outet ich ja noch der Eine oder Andere selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Tolle Bilder. Vielen Dank!

Das mit dem Hinweis von Namen zu den Personen auf den Bildern ist so eine Sache. Ich weiß nicht, ob es jedem auf den Fotos recht ist, wenn sein Name in dem Zusammenhang genannt wird.
Aber vielleicht outet ich ja noch der Eine oder Andere selbst ;)

Du hast vielleicht Recht, vergessen wir das. Werde meinen Eintrag ändern. Ich dachte nur wenn jemand wirklich anonym bleiben will würde er auch nicht zustimmen das sein Bild ins Forum gestellt wird.
Gruß
Frank

Sehr schöne Bilder :super:

Ich werde meine Bilder bei Gelegenheit auch noch einstellen, sind allerdings nicht so viele und hauptsächlich nur von Einzelstücken.

@spy62: ich oute mich. Ich bin der mit der blauen Jacke und dem MF-Schild an der Kette um den Hals, der wo noch der Bogen ins bild ragt.

herbert schrieb:
@spy62: ich oute mich. Ich bin der mit der blauen Jacke und dem MF-Schild an der Kette um den Hals, der wo noch der Bogen ins bild ragt.

herbert schaut aus wie ein ermittler vom CSI :D

ps: was sind messermacher doch für glückliche menschen............nicht nur überaus gut handwerklich begabt :super: ................die meisten haben auch noch eine verdammt hübsche frau an ihrer seite ........ :hehe: :p
man müsste klavier spielen können :D ;)

@spy62: Ich oute mich, ich bin der zwischen Lissi und Günther :D

Grüße Willy

p.s.: Schöne Messer, noch schönere Beile und so wenig Geld

@ herbert:

Sehe, du bist ebenfalls von Günters "Kurzschwert" fasziniert! :D
Konnte mich zwischen meinem und dem eher machetenartigen in deiner Hand nur schwer entscheiden, auf dem Bild ist meins aber schon weg. :steirer:

Gruß

J.A.G. schrieb:
ps: was sind messermacher doch für glückliche menschen............nicht nur überaus gut handwerklich begabt :super: ................die meisten haben auch noch eine verdammt hübsche frau an ihrer seite ........ :hehe: :p
man müsste klavier spielen können :D ;)

Nein, Gitarre. Gitarristen haben immer die hübschesten Frauen. Basser kriegen nie eine und Schlagzeuger sind schwul und arm oder heissen Phil Collins. :steirer:

Aber was ich eigentlich schreiben wollte - Zu den Äxten von Jens Eichler gbts ein paar Infos/Bilder hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=29523

Grüße
Pitter

Zurück