Nachlese Sindelfingen

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge !

Nachdem mir in Sindelfingen durch ein großes Mißverständnis mein "Traummesser", das ich mir zu meinem nächsten runden Geburtstag schenken wollte, irrtümlich verkauft wurde, habe ich mir das hier schon vorgestellte Damastmesser von Klaus Papke gekauft.
Mein eingeplantes Budget ließ es gerade noch zu, nach einem zweiten Messer Ausschau zu halten.
Schon immer wollte ich mal ein Messer von Johannes Ebner haben. Im vorletzten Messermagazin stellte J. Ebner ein Messer vor, das auch als bestes Messer 2007 gewählt wurde.
In Sindelfingen stand dann das Gegenstück dieses Messers zum Verkauf. Ich konnte es zu einem fairen Preis erwerben und freue mich nun, ein solch schönes Messer zu besitzen. Der Damast ist traumhaft, die Verarbeitung spitze und die Mammutgriffe edel. Leider ist das Bild nicht so sonderlich gut aber ich denke, die wesentlichen Merkmale kommen rüber.
Ich weiß, dieser Stil ist nicht jedermanns Sache aber ich denke, in einer Sammlung muß es auch mal ein Messer geben, daß nicht unbedingt als User verwendet wird.
Gibt es vielleicht jemanden im Forum, dem dieses Messer auch gefällt ?

Gruß

hhirsch

Anhänge

• EbnerDamast.jpg
    EbnerDamast.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 497
Nein, es gibt hier niemanden dem dieses Messer gefällt, deshalb haben es auch 15% aller Messermagazin Leser gewählt.

Da hat Armin II ja mal wirklich recht: wem sollte so ein Messer schon gefallen:haemisch:

Aber im Ernst: Das ist ein sehr schönes Messerchen:super: mit einzig dem von hhirsch schon erwähnten Mangel - leider "nur" vitrinentauglich.

hallo harry

das messer ist auf jeden fall ein tolles stück!

und das mit der vitrine ist ja wohl nur die frage ob man seine skrupel überwindet:steirer:

gruss, micha

Hallo,
ein wunderbares Messer hast du dir gekauft! Ein Glanzlicht für jede Sammlung! :)

Es war auch auf meiner Top20 Liste für den MM Wettbewerb. Allerdings weiter hinten, da es auf mich etwas zu überladen wirkt. Klinge oder Backen hätten etwas schlichter ausfallen können, dann ...

Aber, das ist nur meine Meinung, die dir die Freude an dem guten Stück nicht trüben soll. :cool:

Viel Freude daran.

Gruß Th.

Hallo hhirsch,
warum sollte das Messer nicht gefallen? Ist zwar kein Einsatzmesser, aber die Vitrine schmückt ein Ebner weil es auffällt allemal! :super: Trotzdem, ich würde es durch die Knochen ziehen ohne Rücksicht auf Verluste.Wäre doch mal schön zu wissen, ob die Ebner Messer auch in der Praxis das halten,was sie für die Vitrine schon einmalig macht.

Dizzy

Auch ich habe mir ein Traummesser in Sindelfingen gegönnt.
Der Bericht kommt wohl etwas verspätet, doch wollte ich der
Forumgemeinde auf keinen Fall dieses Schmanker´l vorenthalten.
Es handelt sich um ein "Pen Blade Release", man löst die festge-
stellte Hauptklinge, indem man auf die kleine Klinge drückt.
Der Macher ist Hans Weinmüller und die Verarbeitung erstklassig.

Gruss

Big Oak

Anhänge

• DSC03583.JPG
    DSC03583.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 160
Zurück