Nachtschicht

west-stahl

Mitglied
Na hallo zusammen--wie schon in der Überschrift angedeutet, ging"s heute Nacht durch. Möchte die Bilder noch reinstellen und dann ab und couching. Na ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Euere meinung freuen-vielleicht fällt dem einen oder anderen ein passender Name dazu ein. Hier nun kurz noch zu den Daten:
gesamtlänge --236mm
grifflänge oben --120mm
klingenlänge oben --116mm
klingenstärke --4,85 auslaufend auf 0,3mm
klingenhöhe --30mm

Anhänge

• NACHTSCHICHT 001.jpg
    NACHTSCHICHT 001.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 431
  • NACHTSCHICHT 002.jpg
    NACHTSCHICHT 002.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 221
  • NACHTSCHICHT 003.jpg
    NACHTSCHICHT 003.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 192
  • NACHTSCHICHT 004.jpg
    NACHTSCHICHT 004.jpg
    51 KB · Aufrufe: 184
  • NACHTSCHICHT 006.jpg
    NACHTSCHICHT 006.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 220
  • NACHTSCHICHT 007.jpg
    NACHTSCHICHT 007.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 145
  • NACHTSCHICHT 013.jpg
    NACHTSCHICHT 013.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 193
  • NACHTSCHICHT 014.jpg
    NACHTSCHICHT 014.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 363
Hallo west-stahl,

ein sehr schönes Messer. Ich würde es "Nighthunter" nennen, da es in Nachtschicht hergestellt wurde und als Jagdmesser ist es sicher gut zu gebrauchen.
Übrigens sehr schöne Klingenform ! :super:

Gruß

hhirsch

Hi west-stahl,
schöne Materialkombi, gefällt mir vom still sehr gut :super:. Material würde mich auch noch interessieren.
Sieht edel aus, weiter so.

Gruß Uwe

Ich schließe mich an: wirklich gelungene Kombination, schöne Farben und elegante Linien:super:

"Lovely dream",

könnte es auch heissen, den von sowas wird so manchen Messerfreund träumen.
Sehr schöne Formgebung und schöne Materialwahl.
Was ist das fürn Griffmaterial - von Käpt`n Ahabs Unterschenkelknochen ?
Der Abschluss sieht nach Büffelhorn aus.

RAlf

Hallo,
gefällt mir sehr gut :super: Tolle Form, wirkt sehr dynamisch.

Wegen dem Namen, belass es doch bei Nachtschicht.
Ist knackig, du verbindest etwas damit, ich denk doch dass du nicht ständig durcharbeitest, und das wichtigste: es muß doch nicht immer alles englisch sein :D

Gruß Th.

Ach so: Info zu den Materialien wäre nett ;)

Hi west-stahl,

schöne Linienführung, sehr starker Kontrast zwischen Klinge und Griff. Der Kontrast ist mir etwas zu stark, etwas weniger hätte besser zur feinen Linienführung gepasst.
Wirklich sehr schön finde ich die Passung! Sind Griffhöhe und Klingenhöhe an der Passung genau gleich?
Die verwendeten Materialien interessieren mich auch.

Schöne Grüße, Jens

Zuletzt bearbeitet:
hallo bernd
scheint mir,dass dir das öffter mal passiert,das du die ganze nacht duch arbeitest.:steirer:aber ich muss sagen ich kann dich voll verstehen.wenn man an so einem geilen teil dran ist will man es auch fertig stellen:super:.
was hast du den da im damast drin?einfach echt edel und super verarbeitet.vieleicht bestellich auch mal eins bei dir:haemisch:
grüsse
hano

@west-stahl: ist ja schon ein traumhafte Linienführung, diese Königin der Nacht. Schöne Materialkombination, und natürlich in genau der richtigen Umgebung fotografiert.

Gern bitte noch ein paar Einzelheiten.
Und:
Mach öfter mal ne Nachtschicht, scheint Dir ja zu liegen :D

so Leute--zuerst mal vielen dank für eure koments-und freut mich natürlich daß er euch gefällt (er>DER NACHTSCHICHTLER<). zum verwendeten material: klinge geschmiedet aus 1.2842-ck60-ca.20%Ni 1.2767>122 lagen--dann die zwinge aus brüniertem st52--griff aus hirschhorn mit richtig erkanntem knauf oder endstück aus büffelhorn.
alex-thema scheide-habe noch nie eine gemacht-mann versuchts demnächst mal --jensh-kontrast griff und klingencolores-OK-passung ist genau gleich mit griff einerseits und klinge-thanks--und du hano derwartest es schon noch bis zum abel peter>betreff klingen< so, aber war heute schon wieder unten in der werkstätte für mein nächstes projekt -klinge mit 144x4 lagen-ganz was böses-wartet nur --sollte klappen bis ende woche-schauen was die zeit zuläßt-freue mich auf jeden fall jetzt schon und tschüß bernd

Hallo Börni!!
Tolles Messer das du da in der Nachtschicht gezauberd hast!
Es schaut aus als wärst du ein vampir der die nacht zum arbeiten
braucht. Vieleicht sollte das Messer :teuflisch heisen

Gruß Jack

Zuletzt bearbeitet:
WAAAASSSSS !!!!:mad::mad::mad:

Schimpfe, schimpfe !!! - noch nie ne Messerscheide gemacht.:mad::mad::mad:
SOWAS aber auch.

Ohne Hose gehen wir ja auch nicht ausser Haus.
Messer fertig, wenn Gewandung vorhanden !!

Jaja, deshalb zeige ich auch selbst nicht so schnell welche her, - s`Gwand fehlt halt noch.

Schönes kräftiges schwarzes Leder könnte ich mir da passend vorstellen.:super:
Evtl. mit Lederflechtnaht, doch glattem Leder, -Hmmmmm :super:

Nur zu, das wird fein !

Bin gespannt, wies dann FERTIG IN der Wäsche schaut.

Ralf.

P.S. Das der Griff aus Hirschhorn ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber echt prima, so voll geschliffen :super:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück