Nächtlicher Küchenchef

pmg

Mitglied
Nächtlich? Ja, aus 2 Gründen:
- man beachte die Zeit, zu der der Beitrag geschrieben wurde
- aber vor allem: das Messer ist Schwarz wie die Nacht!

Ich war sehr skeptisch, ob mir ein Griff ganz in schwarz gut gefällt, aber dieses Messer hat mich vom Gegenteil überzeugt. Nun aber kein großes Gelaber:
Klinge aus AEB-L, ca. 20cm lang, am Griff knappe 3mm stark.
Griff aus Ebenholz, V2A-Pins und Zinnzwischenlagen (geiles Material).

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Tja, was soll man da sagen?

......wunderschönes Küchenmesser, klasse Materialien, tolle Schneidengeometrie! :super::glgl::super:

Grüße
pevau57

Hallo,

tolles Messer. Ebenholz ist schon ein schönes Material. Saubere Verabeitung. Gerade bei Ebenholz sieht man jeden noch so kleinen Kratzer.

Hilmar

Ja, Ebenholz verzeiht einem keinen Finish-Fehler. Mittlerweile bin ich bei Ebenholz dazu übergegangen, mit sehr feinem Schleifleinen (ca. P1500) das letzte Finish zu machen. Sieht mmn. besser aus als mit Schleifpapier geschliffen oder poliert.

Ach, was ich ganz vergessen hatte in nächtlicher Eile:
Die Klinge ist wie bei all meinen Küchenmessern sehr dünn ausgeschliffen, fast auf 0.

hallo
auch von mir "tolles messer" die griffgestaltung in nur einer farbe ist definitiv mein favorit.auch die gesammt erscheinung deines messers ist äusserst interesant.
du schreibst zwar das das messer dünn ausgeschliffen ist.aber machst du mir dennoch ein streichholz bildchen.ich lieb die einfach.:steirer:
grüsse
hano

Hi Hano,

klar doch, habe ne neue Digicam, damit sollte das dann auch was werden. Gib mir ein paar Tage, hab grad ziemlich viel um die Ohren.

Grüße
Philipp

Zurück