Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo.
Ich benutze diesen Nagurastein.
....für mich siehts bei diesem Nagura so aus, als wurde er den feinen Schlamm bilden und nicht der Abrieb vom Wasserstein.
Andererseits hab ich trotzdem das Gefühl, dass nach dem Abreiben mit dem Nagura der Wasserstein deutlich besser Abträgt, also ''geöffnet'' wurde.
Ich weiß also nicht was da konkret geschieht, wer etwa von den beiden Steinen der Härtere/Feinere ist,
aber die Wirkung ist gut.
Die Fachbegriffe "Dressieren" oder "Abrichten" im Zusammenhang mit der reparierenden Formgebung von unrunden Schleifsteinen ist im Deutschen durchaus üblich. Das hat natürlich nichts mit einer Raubtierdressur zu tun......Amüsant finde ich ja, was auf der Verpackung des Steins auf Akiems Photo steht: Dressing-Stone (Schärfstein zur Verbesserung)
Mit Dressing ist vermutlich nicht das Salatdressing gemeint, vielleicht von dressieren...abrichten? Und Verbesserung? Den Schärfstein, die Schleifwirkung?....
@Akiem: So wie Du die Benutzung des Nagura-Steins beschrieben hast (also gemäß Gebrauchsanweisung), ist es wahrscheinlich sinnvoller, daß sich mehr der Schärfstein aufreibt.
Viele Grüße
Mausbiber