Nakiri - Beratung

Hab‘ da mal ‘ne Idee für erstklassigen food release.. :irre:


EA686854-D317-4B5A-B898-6164369DB611.jpeg
 
Servus,

Und was jetzt? Alles verkloppen und neu starten?

als erste Maßnahme die möglichen Variablen besser schulen, also Tempo und Schnitttechnik. ;) Das wirkt sich aber, wenn bei allen Messern beibehalten, auch wieder auf die FR-tauglichen Messer aus, was sie wieder "noch besser" erscheinen lässt. So bleibt vorerst mit den tauglichen ein wenig sorglos bis schludrig zu schneiden und mit denen, wo's klebt eben schnitttechnisch besser zu werden.

Dennoch bleiben manche in der Rotation zurück und andere drängen nach vor. ;) Zum Glück nehme ich auch ab und an ein Messer her, das aus frühen Beständen ist und nur ich einige auffällige "Schwächen" bemerke, mir das Messer aber optisch und von der Machart so gut gefällt, das ich darüber hinwegsehen kann. ;) Das ist eben der Punkt wo es über das reine "Werkzeug" zum Schneiden hinausgeht. Bei manchen Messern glüht die Begeisterung weil sie so viele Eigenschaften kombinieren und dennoch leicht schneiden, bei den andern, weil sie einfach optisch und haptisch ansprechend sind. Jeder User hat andere Vorlieben und Beweggründe sich für dieses oder jenes Messer zu entscheiden und es ist bei weitem nicht alles rational oder vernünftig erklärbar, aber das ist aus meiner Sicht sekundär. ;)

Irgendwie muss ich mich ja arrangieren, weil ein Neubeginn müsste mit einer Messeramnesie einhergehen, sonst wird das nix mit "von vorne beginnen".:ROFLMAO:

Gruß, güNef
 
Zurück