Nakiri für ein Scherzgeschenk gesucht, Schwarmwissen gefordert

alxh

Mitglied
Guten Morgen

ich möchte nicht als Spielverderber die liebe Verwandschaft gegen mich aufbringen und werde mich also dieses Jahr dem Geschwisterwichteln nicht entziehen. Wenigstens möchte ich dabei aber mein Klischee pflegen und was Messerartiges verpacken. Ich habe Hoffnung, dass das Schwarmwissen was ausspuckt, was ich noch nicht selber gefunden habe.

Gesucht ist etwas mit dem Buchstaben N, in der Farbe orange. (oder fällt jemand noch anderes messerspezifisches mit -N- ein?)

Da fällt mir als erstes und letztes nur das Nakiri ein, die Griffschalen würde ich dann in Orange drandübeln.
Ich bitte um links zu besonders günstigen! Klingen, Schneidperformance ist egal, wird bei der versammelten Messerignoranz sowiese das Schärfste ever sein(nach meinem Schliff)

in freudiger weihnachtlicher Erwartung
alx

Ich hab n Nakiri von nem Thailändischen Hersteller "Kiwi" knifes in einem AsiaShop geholt (wollte es mal austesten ob die Form mir liegt).
für sowas sicher ok, 8 Euro oder so.
bei uns findest du in so ziemlich jedem Asia Shop diese oder ähnliche Messer.

hab nur ne US Site parat, hoffe das geht hier einigermaßen klar..
https://importfood.com/category/kiwi-thailand-knives

Es ibt ein paar Schleifsteine von Naniwa, die orange sind. Kosten aber mehr. Bei dieter Schmidt der Professional 800, oder aus der normalen Serie ebenfalls 800, oder der 1000/3000er Homestone, Kleiner Schleifstein Naniwa Korn 1000 Serie Economical Stone für 16,50 € bei Dieter Schmidt,geht gerade so als orange durch.

jaaaa, jetzt gehts los, muss wohl noch ein Messer zum Nakiri(das ich schon bestellt habe) dazu.

Notfallmesser ist ne gute Idee. Ist dasselbe wie ein Rettungsmesser. "Rettungsmesser orange" gibt bei Amazon ne Menge Ergebnisse. Das schöne ist, dass die Farbe orange bei einem Rettungsmesser sogar Sinn macht. Signalfarbe und so.

Zurück