*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Ein Nakiri soll es werden. Ich brauche ein gutes Gemüsemesser.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
*Welche Bauform und ca. Länge?
Standard Nakiri also so 16-17cm
*Welcher Stahl?
Davon hab ich keine Ahnung. Pflegeleicht? Ich hab zum schärfen den hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B007IVBET0/ falls das wichtig ist.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
~150€
*Bezugsquelle?
Irgendwas wo kein Zoll anfällt. Das dauert sonst immer so lange...
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Nach dem lesen hier habe ich irgendwie keinen Überblick mehr.
Ich hatte ein Tadafusa im Blick, aber die alten Links funktionieren nicht und ich finde immer nur unterschiedliche und kriege nicht raus welches jetzt das hier empfohlene sein soll. Das Wakui V2 Kurouichi habe ich auch vergeblichst gesucht. Vielleicht gibts das ja auch gar nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall ein wenig (sehr) frustriert davon den ganzen Empfehlungen aus den alten Threads nicht folgen zu können weil ich die Messer einfach nicht finde.
Erweiterung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Ein Nakiri soll es werden. Ich brauche ein gutes Gemüsemesser.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
*Welche Bauform und ca. Länge?
Standard Nakiri also so 16-17cm
*Welcher Stahl?
Davon hab ich keine Ahnung. Pflegeleicht? Ich hab zum schärfen den hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B007IVBET0/ falls das wichtig ist.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
~150€
*Bezugsquelle?
Irgendwas wo kein Zoll anfällt. Das dauert sonst immer so lange...
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Nach dem lesen hier habe ich irgendwie keinen Überblick mehr.
Ich hatte ein Tadafusa im Blick, aber die alten Links funktionieren nicht und ich finde immer nur unterschiedliche und kriege nicht raus welches jetzt das hier empfohlene sein soll. Das Wakui V2 Kurouichi habe ich auch vergeblichst gesucht. Vielleicht gibts das ja auch gar nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall ein wenig (sehr) frustriert davon den ganzen Empfehlungen aus den alten Threads nicht folgen zu können weil ich die Messer einfach nicht finde.