Namenssuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EISENHANS

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit bei Herrn Schanz ein Fighterprojekt am laufen. In diesem fertigt er für mich drei Messer mit einem durchgehenden Design an. Es werden drei, ein größeres, ein Folder und ein kleineres Messer. Es sollen (wie der Name des Projekts schon sagt) Fighter werden und sie sollen als zueinander gehörden erkennbar sein. Die einzigen weiteren Vorgaben ware, keine Dolch- und keine Tantoform. Bisher kenne ich weder die Messer, noch werde ich sie vor der Übergabe (heuer bei der Messe in München) kennen lernen. Es wird also ein ziemliche Überraschung werden. :D

Für die Messer bin ich jetzt schon ziemlich lange mit der Namenssuche beschäftigt, komme aber nicht so recht weiter.

Da die drei griechischen Schicksalsgöttinen schon vergeben sind und Tick, Trick und Track mir nicht so zusagen, bitte ich euch um Mithilfe bei der Namenssuche.

Bilder von den Messern würde evtl. die Suche erleichtern, aber fordert bitte keine Bilder von Herrn Schanz an, ich möchte doch überrascht werden. :)

Schöne Grüße

Hans

Moe, Curly und Larry!? :D

edit: Etwas sinniger: Evtl. mal bei Wiki unter Mythologie (Trias) nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisenhans,

nimm doch die 3 Nornen: Skuld, Urd und Verdandi. Die " Werdende", die "Gewordene" und die "Seiende".

Gruß
Thorin

PS. George, Tony und Angie kämen wohl nicht so gut rüber

Hi,
wenn's auch Fighterinnen sein dürfen:

Die drei Nornen aus der germ. Mythologie

Urd (Norne der Vergangenheit),
Werdandi (Norne der Gegenwart) und
Skuld (Norne der Zukunft).

Gruß :)

gulogulo

Edit: Uuuuuuups, Thorin war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Kirk, Scotty und Spock :D

oder Minus, Normus und Maxus...

oder Schneidi, Stechi und Haui :steirer:

Ok Ok die Verschläge sind mit einem leichten Grinsen im Gesicht entstanden, hoffe du bist nicht zu sauer.

Eine Frage - warum braucht man da unbedingt Namen dafür :hmpf:

Gruß

Simon

Wie wäre es mit germanischer Mythologie: Odin (Thor), Vili und Vé.
Gemeinsam mit seinen Drillingsbrüdern tötet Odin den Urriesen Ymir und erschafft aus dessen Körper die Welt.

Das sollte als Referenz selbst für die besten Messer genügen ;)

Grüße,
Steffen

3 Messer mit Namen? Das bietet ein paar schöne Möglichkeiten:

Blossom, Bubbles und Buttercup :D (mein Favorit)

Kearney Zzyzwicz, Dolphin Starbeam und Jimbo Jones (Simpsons)

Mir fallen später sicher noch ein paar ähnlich gute Sachen ein...

Hallo,

@ Simon: Weil man schönen Sachen einfach einen Namen gibt und keine Sorge Schneidi, Stechi und Haui sind: :super:

@ Fenrir: auf Wiki war ich schon, hatte ich aber auch nix gefunden.

@ Flaming Moe: oder Snake, Psyco-Bob und Willy?

@ alle: Nur keine Bedenken, ich nehme nix krum, wir sind ja hier bei einer Art Brainstorming und zu ernst nehme ich die Sache jetzt auch nicht.

Wobei Namen wie: Seelentrinker, Witwen- und Waisenmacher nicht auf große Gegenliebe stoßen würden. :steirer:

Hans

Hi, ich bin zwar kein Profi-Namensvergeber, aber mir sind folgende drei Namen eingefallen, bei denen auch jeder sehen sollte, dass sie irgendwie zusammen gehören:
"Gimli" würde ich für den kleinen Fighter nehmen,
"Legolas" für den mittleren und
"Aragorn" für den großen.
Mit freundlichen Grüßen
Björn

@ bitzone: odin (thor)??? meinst bestimmt wodan/wotan, oder?!

ich (als niedersachse) würd wodan, donar und sachsnot/saxnot nehmen!
oder
asgard, utgard und mitgard (je nach optik).

viel spaß beim weitersuchen,

sachsnot.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit den Namen von Verflossenen. Kein Messer ist so spitz und scharf wie die Zunge einer Ex :teuflisch

oder

Euryale, Sthenno und Medusa die drei Gorgonen der griechischen Mythologie (Zitat: ...ein wahrhaft außergewöhnliches Mädelstrio das Geschichte machte. Ihr ungewöhnliches Aussehen ließ ein jedermann erstarren und das wortwörtlich.)

falls es nicht ein fixes Trio sein soll:
Hydra, Nemesis, Poison, 7/9 (Startrek), Spinnennamen, Schlangennamen, Naturgewalten, Moskito, Raptor, T-Rex,

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon den ganzen Tag nostalgisch am Denken.

Little Joe, Adam und Hoss :D:steirer::D

Ich würde mir aber dann zeitgleich den Künstlernamen `Trampas`sichern.:)

(vielleicht kennt die ja wer )

Stefan

Little Joe, Adam & Hoss :steirer:....um dann bei Herrn S. eine vierte "Küchen"-Klinge unter Code-Namen "Hop-Sing" in Auftrag geben zu müssen ??...... :D:steirer::D

Grüße,

COPPI

Hmm,
also wenn die Fighter eher 'tactical' sind würde ich auch die Namen dementsprechend wählen (z.B.: Alpha, Beta, Gamma). Aber da Du ja (auch) noch nicht weißt, wie sie aussehen, würde ich mit der Namensgebung vielleicht noch etwas warten. Schließlich sollte man wissen, ob es nun ein Mädchen oder Junge (bzw.: tactical vs. klassischer Fighter) ist, bevor man seinem Kind einen Namen gibt (meiner Meinung nach).
Ich wünsch Dir in jedem Fall schon einmal viel Spaß mit der "Rasselbande" !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück