G
gast
Gast
Also, zunächst sei noch mal gesagt, dass ich gerne ein hochwertiges aber (verältnismäßig) günstiges zwei Stein SetUp für den Professionellen Einsatz suche. Der Naniwa Pro1000 ist schon gebongt, also suche ich einen zweiten Stein, auf dem ich finishen und die MEsser nach der Arbeit regelmäßig auffrischen kann. Der Naniwa Pro 3000 wäre ggf noch im preislichen Rahmen, der 5000er ist mir jedoch bei ~120€ deutlich zu teuer im Moment. Einerseits soll der Sprung vom 1000er nicht ZU groß sein, auf der anderen Seite möchte ich gerne ein funktionales 2 Stein Set Up mit möglichst großer Maximalschärfe haben wenn möglich.
Ich kann mir zwar gut vorstellen dass ich in Zukunft mal mehr investiere in Natursteine, aber momentan ist das leider nicht drin.
Meine Klingen haben folgende Stähle: Aogami 2, Aogami Super, VG10, VG5, 1k6, AUS8 und Ginsanko. Also nix aussergewöhnliches, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass ich mir in Zukunft auch mal ein PM Stahl Messer zulegen werde.
Ich kann mir zwar gut vorstellen dass ich in Zukunft mal mehr investiere in Natursteine, aber momentan ist das leider nicht drin.
Meine Klingen haben folgende Stähle: Aogami 2, Aogami Super, VG10, VG5, 1k6, AUS8 und Ginsanko. Also nix aussergewöhnliches, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass ich mir in Zukunft auch mal ein PM Stahl Messer zulegen werde.