NATO straps, Uhrenarmbänder Bezugsquelle gesucht

x-real

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man die NATO-Uhrenarmbänder, wie sie http://www.timefactors.com/ verkauft, günstiger über einen deutschen Shop bekommt?
In der Bucht werden viele angeboten, auch erheblich günstiger, allerdings scheinen die alle genäht zu sein, die von timefactors sind verschweißt. Gibt es die verschweißte Ausführung noch anderswo?
Wie ist die Qualität der genähten Modelle von den Bucht-Verkäufern?
Ich brauche nur ein Stück, 20mm in oliv-grün.

Danke,

x-real
 
Ahoi x-Real,
von den Dingern aus dem I-net würde ich die Finger lassen- darunter gibt es in der Tat auch richtigen Plunder.
Ich verlinke mal ausnahmsweise nicht auf einen Forenhändler ( keine Ahnung ob wir überhaupt einen mit Uhrenarmbändern haben;) ) sondern auf meinen netten und zuverlässigen türkischen Uhrenmacher Buran.
Ich habe seit drei Jahren ein Natoarmband von ihm an meiner Traser H3 und es ist imho um Längen besser als das Werksband.

Schalom
Excalibur
 
Wenn wir hier schon bei forenfremden Händlern sind, darf ich vielleicht auch http://www.miros-time.de/ erwähnen. Die Auswahl ist sehr groß und es wird zwischen verschiedenen Qualitätsklassen unterschieden. Meine Emailanfragen und meine Bestellung wurden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet.
 
Nachdem ich gesehen habe, dass bei miros-time.de nur die einfachen Bänder verschweißt sind und die höherwertigen genäht sind, habe ich mich jetzt doch entschlossen, mal so ein billiges für 3,50+1,80€ Versand aus der Bucht zu testen. Das ist auch doppelt genäht und Schließen und Ösen sollen auch aus nickelfreiem Edelstahl bestehen.

Macht einen ganz soliden Eindruck, Material und Nähte schauen gut aus. Was im Vergleich zu meinem alten von timefactors nervt, dass die zwei Ösen aus rundem Draht sind, dadurch können sie sich drehen und so ans Band anlegen, dass ich sie beim Anlegen der Uhr erst aufrichten muss, um das Band einfädeln zu können. Wobei auch die Ösen bei vielen teuren Bändern so rund sind und das vermutlich da ebenfalls auftreten würde, glaube nur bei timefactors sind sie eckig und durch das Schweißen relativ unbeweglich im Band fixiert.

Nicht besonders gut sind die Löcher gearbeitet, einige sehen so aus, als ob sie bei weiterem Gebrauch bald ausfasern könnten. Ich denke, hier muss ich mal mit einer heißen Lötspitze o.ä. das Material noch ein bisschen anschmelzen.

Leider ist das Band, wie eigentlich alle am Markt, nur 27/28cm lang, dadurch kann ich bei meiner Uhr das Band nicht doppelt durch die Ösen zum Fixieren durchstecken, also durchziehen, umknicken und nochmal rückwärts reinstecken.

Werde mir daher noch eines mit Überlänge kaufen, miros hat welche mit 31cm.

Gruß,

x-real
 
Hallo Zusammen.
Klärt doch bitte mal einen Unwissenden auf. Wofür sind die drei bzw. fünf Ringe ???
Zei könnte ich mir erklären , zum Durchschlaufen des überstehenden Bands .
Wenn vielleicht jemand ein Foto hätte....... lasst mich bitte nicht blöd sterben.
Ich finde die Nato Straps nämlich äußerst praktisch und die sollen ja auch sehr robust sein.

Nur habe ich leider momentan eine Blockade.


Danke im Voraus.

Digl70
 
Ahoi Driver,
auch von mir danke für den Link- schön, dass ich nicht blöd sterbe:D

Cheers
Excalibur
 
Zurück