Ne Taschenlampe die hält, unter20€, für Schlüsselbund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imco91

Mitglied
Also ich hab demnächst Geburtstag und ein Kumpel braucht noch ein Geschenk und da ich noch keine Erfahrungen mit Taschenlampen über 5€ habe dachte ich das dass ein praktisches geschenk wäre: Wichtig:
Klein, für evtl. Notfallwegfindung, Mögl. Kratzfest da ich den Schlüssel daneben dran hab,Lange Batterielebendauer.

Momentan würde ich als Absoluter Einsteiger für ne Mag-Lite solitäre Plädieren, da aber dieses Wunderschöne Forum eine solche Funktion Besitzt dachte ich erst mal hörn was ihr so sagt, falls vorschläge dann bitte mit bezugsquelle,
Ein danke im Voraus:):super:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Fenix E1 natur ist sehr zu empfehlen.
Klein, 12 Lumen für 3 Stunden.

Als Alternative gibts auch noch die Fenix E0 mit 5,5 Lumen für > 10 Stunden.

Mein Favorit von beiden ist jedoch die E1.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

Obwohl Flashaholic, trage ich am Schlüsselbund was kleines und leichtes,
keine AAA-Lampe, oder gar größer.

Es ist eine ASP-Sapphire...

Das Lämpchen erfüllt genau seinen Zweck und trägt nicht auf; unverzichtbar und wirklich EDC.

Die Photon-Freedom hat mehr Funktionen und erfüllt den gleichen Zweck.

Optisch finde ich die ASP ansprechender, ausserdem ist der Clip genial gemacht, weil man die Lampe auch mal schnell vom Schlüsselbund an eine andere Stelle klipsen kann.

Heinz

Moin,

ich würde Dir ebenfalls zur Fenix E1 raten. Ich habe meine immer dabei und sie ist schon einige Male nass geworden und runtergefallen. Trotzdem funktioniert sie noch wie am 1. Tag.

Auch die Batterielaufzeit (billige AAA) ist sehr gut.

Die Lichtausbeute reicht selbst für einen Waldspaziergang aus.

Sie ist für ein Schlüsselbund (für mich) gerade noch klein genug.

Länge: ca. 73 mm
Durchmesser: ca. 14.2 mm

Auch der Preis liegt ungefähr in Deinem Limit

Aber es gibt hier mit Sicherheit noch andere Vorschläge

Gruß
Olli

Moin!

Moin,

ich würde Dir ebenfalls zur Fenix E1 raten.
[...]
Sie ist für ein Schlüsselbund (für mich) gerade noch klein genug.
[...]

Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe eine L0D CE am Schlüsselbund und meine Freundin eine L0P Premium und wir finden beide, dass die noch klein genug sind.
(Beide leider knapp (4,90€) bzw. die L0D nicht ganz so knapp (26,90€) über deinem Preisrahmen. -- daher auch mein Tip: E1 (oder wenn die 5€ doch auch noch drin sind die L0P!) )

BDD!
WALKLiFE

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück