Neckie-/Automatik-Passaround

So, Umfrage vorbei, Entscheidung getroffen:
Timberline Lightfoot Mini Pitbull und Böker AK-74 haben das Rennen gemacht.

Wer mitmachen möchte, mailt mich bitte an.

Anmeldeschluß 15.Juni 2005

O.K. bis jetzt haben sich 3 Leute angemeldet. Ich denke ein oder zwei Hanseln verträgt der Passaround noch.

Wie sieht`s bei unseren Freunden in Österreich aus?
Noch jemand dabei, der Lust zum Mitspielen hat?

(Die Horror-Porto-Geschichte hat sich ja zerschlagen: nach Austria eingeführt und aus Austria ausgeschleust wird das Päckchen "per Kurier", d.h. es fällt nur das reguläre Porto innerhalb Österreichs an.)

Bis Mittwoch 15.Juni könnt ihr es euch noch überlegen, dann fangen wir an.

Jetzt geht`s los!

O.K., es bleibt bei drei Teilnehmern. Klein, fein und übersichtlich, sozusagen elitär. :cool:

1. Klingler (A)
2. Exilant (D)
3. Messerjocke2000 (D)

Da der kostengünstige Transfer nach/von Österreich aus privat durchgeführt wird, ist es mir im Moment nicht möglich, einen genauen Zeitplan zu erstellen.

Ich denke 7-10 Tage sollten als reine Verweildauer beim Teilnehmer ausreichen.

Wenn mein Kurier zuverlässig arbeitet, kriegt Klingler das Paket irgendwann in der Woche 20.-25.06., hat dann bis Anfang Juli Zeit zum Rumspielen und kann es wohl in der Woche 4.-9.07. zurück nach D bringen.

Den weiteren Verlauf kann ja jeder hier im Thread mitverfolgen.

Nachdem das Feedback zum Thema "Testkriterien/konkrete Aufgabenstellung" nicht unbedingt überwältigend war, mag es ein jeder so handhaben, wie er will...

Nur als Anregung: Es wäre schön, wenn als Grundaussage in der Beurteilung rüberkommt, wie gut/schlecht sich die KOMBI BEIDER MESSER im Alltag bewährt hat.
Tut einfach so, als gäb`s in der Woche keine anderen Schneidwerkzeuge. Nehmt die Jungs ordentlich ran, die vertragen schon was. ;)

Und sollte jemand ausprobieren wollen, wie sich die Spülmaschinenreinigung beim AK-74 bewährt, nur zu!
Meinen Segen habt ihr... :D

Wichtig: Bitte schaut euch auf www.messermagazin.de den PDF-Ratgeber zum Thema Waffenrecht nochmal an.
Mir war z.B. bis vor Kurzem nicht unbedingt klar, daß das AK-74 in D als Waffe eingestuft ist, d.h. daß ihr den Personalausweis dabeihaben müßt, wenn ihr das Teil spazierentragt. Nicht, daß sich noch jemand ärgern muß... ;)

So, das war`s von meiner Seite.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel, viel Spaß! Und wer die Möglichkeit hat, Fotos zu machen, kann dadurch auch alle anderen Forumsmitglieder teilhaben lassen.

(Wenn meine liebe Frau mir heute noch die Handhabung ihrer Digicam beibringt, geh` ich gleich mal mit gutem Beispiel voran. :rolleyes: )

keyplus88 schrieb:
Tut einfach so, als gäb`s in der Woche keine anderen Schneidwerkzeuge.

Na ja zum Fingernägelschneiden und Rasieren werd' ich wohl doch die bestimmungsgemäßen Alternativen nutzen, auch auf die Gefahr hin, jetzt als "Softuser" dazustehen... :D

Sag` beim Abschied leise "Servus".

Hier als kurzer Nachtrag die "Abschiedsfotos":

Anhänge

• Passaround Titel.JPG
    Passaround Titel.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 80
  • Passaround AK 74.JPG
    Passaround AK 74.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 78
  • Passaround Mini Pitbull.JPG
    Passaround Mini Pitbull.JPG
    51 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
"Haaa, 'sss isss daaa!!! Das reimt sich. Und was sich reimt ist guuuuut", :D schreit der kleine Pumuckel in mir!
Gemäß Arbeitsanweisung werd' ich heute alle anderen Schneidwerkzeuge wegschliessen und dann:" Schau mer mal, dann seh mer's scho"! :haemisch:

Ich hab's geschafft - zwei Wochen die Messer benutzt, keins verloren, keins abgebrochen, keins verbogen, angekaut oder in die Waschmaschine gesteckt... :haemisch: Wenn's meine Frau heute auf dem Weg zur Post nicht versaubeutelt :rolleyes: , fahren es die gelben Jungs zum Exilant. Morgen wäre wohl etwas optimistisch aber am Donnerstag stehen die Chancen ganz gut, dass es ankommt, glaube ich. :)

Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Freut mich, daß der Passaround so schön läuft.

Allerdings fehlen mir noch die Daten von Messerjocke2000.
Hab schon Meckermail geschickt, aber keine Antwort gekriegt. Sollte er also hier zufällig reinlesen, möge er sich bitte bei mir melden...

keyplus88 schrieb:
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Freut mich, daß der Passaround so schön läuft.

Allerdings fehlen mir noch die Daten von Messerjocke2000.
Hab schon Meckermail geschickt, aber keine Antwort gekriegt. Sollte er also hier zufällig reinlesen, möge er sich bitte bei mir melden...

Asche auf mein Haupt...........

Ich habs schlicht vergessen, streicht mich ruhig, ich komm im moment eh nicht dazu, mich drauf zu konzentrieren

Ich find die Brillenputztücher halt ganz praktisch, um zwischendurch mal die Klinge sauber zu machen.

(Besonders dann, wenn die Klinge auch zum Brotzeitmachen herhalten darf.)

Klar, braucht nicht jeder. Aber probiert`s ruhig mal aus. Es hat was... :cool:

BÄÄÄÄHHH!!!!!, ich putz die Klingen am T - Shirt oder an der Hose ab oder nehm nen Lappen. Aber so´n Zeugs????

Der Möglichkeiten gibt's da gar viele: Sonnenbrille, Skibrille, Taucherbrille, Visier vom Motorradhelm, Kontaktlinsen, Lupe oder verhilf einem Mitbürger deiner Wahl zu mehr Duchblick...

Zurück