Neckig

Andy Haas

Mitglied
Ich hab so zwischendurch mal wieder ein kleines neckiges Neckknife gemacht.
Gesamtlänge 10,8 cm.
Balbachdamast kleine Pyramide.

Ne Scheide folgt noch ...

Anhänge

• P6120447.JPG
    P6120447.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 449
  • P6120448.JPG
    P6120448.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 246
Das hat was. :super:

Wie dick/stark ist es denn? (Bild vom Messerrücken?)

Grüße

Die Klingendicke beträgt 5,5 mm. Ist nicht grad dünn aber es hat eben was.

Anhänge

• P6120449.JPG
    P6120449.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 234
Übrigends, die Idee mit der übriggelassenen Prägung ist wirklich Sahne!
Hat einen super Effekt, insbesondere, weil man ja durch den Schliff sieht, was die Prägung im Damast bewerkstelligt (also den Übergang zum Muster).
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
man leute, was muß man denn noch alles so machen, damit ihr versteht, das in der galerie keine persönliche kommunikation was zu suchen hat.

wenn einer mist schreibt, meldet es über den meldebutton und fertig.

das nächste mal gibt es verwarnungen .

irgendwie ist mir das hier echt schon peinlich immer den gleichen mist runterbeten zu müssen

Sieht richtig robust und rustikal aus.Mein erster Gedanke nach dem Bildaufbau war,der Andy hat ein altes Waffeleisen verschmiedet.

Andy,leg es noch bitte auf die Waage,bin neugierig.

@diesel
Gibts bei Euch keine Bürsten? :staun: :lach:

Ich weiß daß es dick ist aber was ´macht man mit so nem Kleinen Messerchen schon? Nen Faden abschneiden und nen Briel aufmachen kann es fantastisch!
Und besser schneiden, trotz der Dicke, als die meisten Besteckmesser die mir in meinem Leben bisher untergekommen sind, tuts auf jeden Fall.

Weiss garnicht, warum alle über die Dicken lästern!? :argw:
Nicht wahr, Andy! :D

Mir gefällt`s jedenfalls! :super: Ok, könnt` `en bisschen schlanker sein...:steirer:

@diesel
Gibts bei Euch keine Bürsten? :staun: :lach:
Und besser schneiden, trotz der Dicke, als die meisten Besteckmesser die mir in meinem Leben bisher untergekommen sind, tuts auf jeden Fall.

Logisch gibt es bei uns Bürsten, und das mit den Besteckmessern weiß ich ungesehen.
Ich bin halt der Ansicht, daß kleine Messer ziemlich alles können müssen, Schneidaufgaben betreffend.
Außer einem Wagenrad großen Brotlaib kann zumindest meine kleine Viper von Jürgen alle Alltagsaufgaben bewältigen.

Okay, die ist mit ihren 170 mm bedeutend größer. :p

Ansonsten nochmal betrachtet gefällt es mir besser als gestern.
Liegt vielleicht daran, daß ich mir nochmal meinen Bauch und Hüftspeck betrachtet habe :glgl:

Dick ist nicht wirklich schlecht, hoffe ich zumindest.:D

Stefan

So, es ist fertig.
Gestern Abend hab ich die Umhängescheide für das neckige Neckie gemacht.

Die Scheide ist passend zum Messerchen recht rustikal, der Lederriemen ist außen um die Scheide gelegt und über Kreuz mit dieser vernäht.

Anhänge

• P6200360.JPG
    P6200360.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 141
  • P6200361.JPG
    P6200361.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 93
  • P6200362.JPG
    P6200362.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Es ist verkauft !

Vielen Dank!

Ich laß den Thread aber offen, vielleicht will der eine oder andere ja noch was dazu sagen.

Ja!
Ich will was sagen!
Die Scheide hat der Andy gestern bei mir in der Werkstatt gaaaaanz alleine gemacht. Er hat sich da richtig ins Zeug gelegt.
Ja, so ein Faden kann schnell mal zu "kurz" sein.:staun::hmpf:
Aber, alles wird gut.
War ein netter Abend.
Gruß ekki

@Ekki: Wie sagt man: Langes Fädchen, faules Mädchen.
Also das ist er schon mal nicht.:D

@Andi: Schönes Messer, die Scheide mit dem Nahtmuster, das die Karos vom Griff aufnimmt, ist eine Super Idee.:super: (Ich habe auch - seit längerem - so ein Neckie in Arbeit bin allerdings auf die Wahnsinnsidee gekommen, einige der Karos im Griff auszufeilen:irre:.

Grüße Willy

Zurück