Neckknife D2

Mücke

Mitglied
Hallo zusammen,

habe einen kleinen "Pieker" fertig bekommen.

D2
4,2 mm
Klinge: 60 mm
gesamt: 150 mm
RC: ca. 60
Scheide: Kydex

Die Ösen im Kydex habe ich so gesetzt, daß z. B. ein kl. Tek-Lok paßt.
So kann man es auch am Gürtel tragen. Vielleicht mach ich mir noch eine Lederscheide...

Die beiden Bohrungen lassen eine gute Handhabung zu; durch die vordere Bohrung hat man einen guten Fixpunkt und mit der hinteren läßt sich das Messer prima drehen um es z. B. in "Rückenlage" zu greifen

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Christian

Anhänge

• IMG_1608[1].jpg
    IMG_1608[1].jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1609[1].jpg
    IMG_1609[1].jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_1611[1].jpg
    IMG_1611[1].jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 153
...gefällt mir richtig gut,die grösse ist absolut ausreichend.
Die Klingenform ist für alle Einsätze zu gebrauchen,also ein richtiger Begleiter für jeden Tag:super: :super:

Könnte mir auch eine Lederscheid vorstellen,die Kydx hinterlassen gerne Spuren!

Gruss vom Bodensee

Arno

Klasse Arbeit, gefällt mir :super:

Aber wie heisst nochmal dieser "Fixpunkt" für den Griffwechsel? der hat doch auch ne (englische) Bezeichnung...:argw:

Schaugt guad aus!

Aber sag mal, wie hast du denn dein Logo gemacht? Geätzt, graviert oder wie?

Das Logo ist elektrochemisch geätzt; simpel und geht fix; Ätztiefe kann man nach Wunsch variieren. Und du kannst das Logo noch polieren, wenn man es nicht schwarz mag ;-)

Gruß
Christian

Schlichte, funktionale Form und Ausführung.
--> Mir gefällts ausgesprochen gut! :super:

Hast Du zu Thema "elektrochemisches Ätzen" noch weitere Infos? Wo hast Du das machen lassen?

Freut mich, daß es euch gefällt!

Das Ätzen hab ich selbst gemacht; ist wirklich einfach. Es gibt im MF diverse Beiträge zum Thema. Man braucht ein Netzteil, ein Elektrolyt, eine Schablone und etwas Filz.

Gibt es alles bei der Fa. Schilling; sehr nett und richtig fix sind die.

Gruß
Christian

Hey Chrissi auf den Bildern kommt es richtig gut rüber.
Ich hatte es schon in der Hand und muss sagen, es liegt sehr gut in der selbigen. Zu einem Detail muß ich noch meinem Senf dazugeben. Chrissi hat sich für diesen Necker eine Cannelierfeile zugelegt. Die Daumenbremse auf dem Rücken hat er dermaßen sauber ausgefeilt RESPEKT.:super:

Gruß Dirk

Zurück